Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sturmkind am 26.06.2006, 14:04 Uhr

Kinderschreibtscih

Unsere Tochter wird im August eingeschult und braucht also einen Schreibtisch.

Ich bin ein wenig überfordert: wird eine Platte zum Hochstellen wirklich genutzt? Wie sollte ein Kinderschreibtisch eurer Erfahrung nach beschaffen sein? Was hat ihr für Tische und wie seid ihr und eure Kinder zufrieden?

Vielen Dank für eure Antworten

Sturmkind

 
2 Antworten:

Re: Kinderschreibtscih

Antwort von Birgit67 am 26.06.2006, 15:07 Uhr

wir selber haben keinen Schreibtisch noch, aber die Erfahrung meiner Schwägerin die 2 Schulkinder hat ist folgende: Zum einen sollte der Tisch gross genug sein, damit einfach Platz darauf ist für Heft/Buch/Mäppchen etc was sonst noch anfällt. einer hat eine Platte zum verstellen, wird aber nie genützt, denn wenn was draufliegt fällt der rest runter, und einen leeren Schreibtisch gibt es so gut wie nie. Wir werden wenn es soweit ist, einfach eine grosse Platte auf sogenannte "Böcke" stellen die je nach Alter und Grösse verändert werden.

Grüssle Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtscih

Antwort von krümelliese am 26.06.2006, 16:22 Uhr

Hallo!
Schau mal beim Lidl. Da gibt es nächste Woche schöne Schreibtische und günstig. Wir haben so einen ähnlichen und finden ihn klasse!!!! Man muss die Platte ja nicht klappen. Aber er wächst mit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.