Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 21.03.2014, 22:09 Uhr

wirklich Ansichtssache

Ich melde mich nun auch, aus meiner erlebten Sicht, darauf.

Mit 10 Jahren habe ich mich zur Taufe entschieden und wurde mit 15 dann konfirmiert, später habe ich aus freien Stücken noch die mir selbst wichtige Erwachsenentaufe erlebt.

Meine Eltern nicht besonders gläubig und absolut keine Kirchgänger haben mir ein schönes Tauffest und ein tolles Konfirmationsfest geschenkt. Das waren die einzigen größeren Feste, die sie für mich ausgerichtet haben; viele Freunde , Nachbarn , Paten. Geburtstage wurden immer kleiner gehalten. Da waren 9 Freundinnen zu meinem 18 Geburtstag richtig viel ( zu Hause gut gegessen und sind ins Theater gegangen, damals kostete eine Schülerkarte im 10er Block noch 10 DM ;-))
Zur Konfirmation habe ich extra um kein Geld gebeten, weil ich das nicht richtig fand, inzwischen bin ich da toleranter, und sage das muß jeder selbst wissen. ( Das durchweg alle Anderen noch so ehrlich waren und zugaben, daß sie sich nur wegen des Geldes konfirmieren lassen, hat mir echt gestunken) Ergo sind mir diese besonderen Feste auch in guter Erinnerung geblieben.

und frei nach J.Krüss

Doch sag’ ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte Euch so passen!
Was man vom Glauben denkt,
Bleibt jedem überlassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.