Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 21.03.2014, 16:58 Uhr

gebe Jeckyll recht

ist doch alles eine frage des glaubens.

ich zum beispiel habe meine kinder taufen lassen. damals war ich noch mitglied der kirche und einigermaßen gläubig. im laufe der letzten jahre habe ich mich konplett von der kirche abgewandt, äußerlich wie innerlich. nicht aus einer laune heraus, sondern fundiert reflektiert. meine kinder werden dennoch konfirmiert. sie sollen dann selber im erwachsenenalter entscheiden, wie ihre haltung ist.

das führt aber dazu, dass mir persönlich dieser tag überhaupt nicht wichtig ist. insofern feiere ich das fest auch nicht "aus freien stücken", sondern meinen kinder zu liebe. in einen anzug werde ich sie aber auch nicht stecken, es sei denn, sie möchten das.

die diskussion um die bedeutung solcher tage ist eigentlich überflüssig, weil es darum geht, ob man christ ist oder nicht. und das wiederum ist eine so weitreichende frage, dass man sie einem grundschulforum nicht zufriedenstellend ausdiskutieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.