Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 03.12.2013, 12:46 Uhr

Wir jammern auf einem sehr hohen Niveau.....

....und ich finde solche Tests und Vergleiche sollten mal aufhören, da man es eh nur schafft Äpfeln mit Birnen zu vergleichen. Was schafft man damit, nur Verunsicherung, dabei bedeutet ein gutes Abschneiden bei PISA nicht automatisch dass das Schulsystem des Siegers das BESTE ist.

Ich denke, wir sollten da mal selbstkritischer werden und uns hinterfragen, tut uns das ewige vergleichen denn gut oder schürt es nur Angst?

Selbst unsere Lehrer bezweifeln den Sinn solcher Tests und gehen die VERA-Tests (etwas ähnliches nur für 3.Klasse) hier sehr locker an. Das wird weder bewertet noch kommentiert.

Ich finde, das sich jeder um seine Kinder kümmern kann, egal ob Arbeiter- oder Akademiker- oder Migrantenkind. Wenn ich DAS allerdings nicht tue, wird weder das Akademiker- noch das Arbeiter- oder Migrantenkind eine Chance haben, egal woher es kommt oder stammt. Kümmern kann ich mich in jeder sozialen Lage, egal welche Hautfarbe oder Nationalität.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.