Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.09.2015, 10:31 Uhr

Wir haben hier auch so einen Dreck......

.....argumentiert wird von seiten der Lehrer(innen) das sie flexibel sein möchten. Die Unterrichtsmaterialien können ja in der Schule liegen bleiben.

Als ich daraufhin argumentierte das es Kinder gibt die den Lernstoff lernen müssen, hatten sie keinen wirklichen Argumente und fingen dann wieder an, sie wollen flexibel sein.

Seit dem schicke ich mein Kind nicht mehr zum nachsitzen wegen fehlender Materialien. Da hatten wir schon letztes jahr jede Menge Tänzchen durch. Und nein, für die Kritiker, hier reicht es nicht nur durch zuhören zu lernen. Hier werden selbst im Nebenfach Musik (zählte nur ein Bruchteil in die Gesmatnote) Jahreszahlen abverlangt, komponierte Werke, alle Lurcharten mit Namen in Sachkunde und JA, hier muss man lernen. Da braucht Kind einfach den dazugehörenden Ordner.

Bei uns beginnt bald die Schule, da werde ich gleich auf der Matte stehen und wieder diesen Schwachsinn Kontra geben. Ich weiß von einigen Eltern die das auch nicht gut finden, jedoch viele schweigen, weil sie Angst haben.

Vorbereitung auf Klasse 5, was nehme ich mit, was nicht, ist das keinesfalls. Aber spätestens hier kann ich nicht mit "die Lehrer wollen flexibel sein", das Problem lösen.

Also alles in Allem großer Mist. Aber kann man wohl nur nachvollziehen wenn man das Systm selber erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.