Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 23.11.2012, 10:41 Uhr

Wie lenkt man ein Bestimmer-Kind?

deine weise funktioniert aber auch nur, wenn das kind einen harmonie-charakter besitzt oder wie auch immer man es nennen will. es gibt wirklich kinder, die würden bei dieser methode ihren eltern auf dem kopf rumtanzen! mein sohn z.b. würde bei dieser methode nieeee ins bett gehen. wobei wir mit dem zu-bett-gehen kaum probleme haben. mein sohn ist auch ein typ, der dich in grund und boden diskutieren würde, wenn du ständig mit kompromissen anfängst. das heißt nicht, daß unser ganzer alltag nur mit "mama ist der boss" einhergeht. es gibt auch genügend sachen, wo er selbst bestimmen darf. aber, ich habe z.b. keine lust, jeden tag den abendbrotstisch oder am wochenende den frühstücks- oder mittagstisch selbst zu decken, nur weil mein sohn meint, er muß ja noch soooo viel erledigen und kommt an den tisch, wenn es ihm passt.

aber, wie schon gesagt, jeder mensch, und somit auch jedes kind ist anders. erwachsene sind doch auch alle verschieden. und das liegt bestimmt nicht immer an der bösen kindheit. eine mutter (die kinder sind inzwischen erwachsen) meinte mal zu mir, ihr erstes kind war ein absolutes bilderbuchkind. das zweite kind war hammerhart und es gab viele viele kämpfe. und das obwohl sie beide die gleiche erziehung und das gleiche umfeld hatten. sie meinte, wenn das zweite kind zuerst gekommen wäre, dann hätte sie sich eventuell nie für ein zweites kind entschieden... weil die zweite nur anstrengend war und immer rebelliert hat. tja, so verschieden ist das.

liebe grüße anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.