Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 23.11.2012, 0:14 Uhr

@Stella die Erste

ich kann dir leider nur einen Rat zum Thema hausaufgaben geben und zwar sollten die Hausaufgaben in der Schule Thema sein und zwar IHR Thema und nicht deins. Du hängst da dauernd im Konflikt. Besprech mit der Lehrerin wie verfahren werden kann wenn die Hausaufgaben nicht erledigt sind. Nachsitzen fällt ja bei euch aus, aber irgendwie in der Betreuung zu sitzen wärend die anderen spielen oder so, da muss da konsequenter nach geschaut werden udn dann lass sie mal ein paar Tage notfalls auch WOchen auflaufen (mit absprache der Lehrerin natürlich)

Das war ein Rat einer Therapeutin und wenn man sich selbst ein bisschen davon frei macht, klappts meist viel besser.

Das einzige was ich noch gut finden würde, wenn sie sich mit den Kindern bei den Kindern verabredet und nicht bei euch, eben wegen dem Heimvorteil wie schon jemand nannte. Meine haben immer mal solche Phasen, ich erkläre dann immer mal wieder ziemlich ausdauernd was daran blöd ist und versuche klar zu machen wie die adneren sich fühlen wenn sie so zu ihnen sind und das die Kinder halt nicht mit Kindern befreundet sein möchten wenn sie nie irgendwas mitentscheiden dürfen. Will sie auch mal was von dir? Butterbrot, fernsehen irgendetwas was sie grad mit dir machen möchte oder von dir möchte, dann würde ihc mich mal ne weile so verhalten wie sie sich verhält, evtl. kommt dann da ein umdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.