Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 25.07.2014, 11:07 Uhr

Wie lädt sie sie zur Übernachtungsfeier aus???

Doofe Situation , aaalso:
Tochter wird 9 und feiert nach den Sommerferien ihren Geburtstag Beifuß im Mütterzentrum , da ist es kein Problem mit 15 Kindern zu übernachten und Programm zu haben. So weit so gut. Gestern fragte mich eine Mutter von ihrer Klassenkameradin wie es denn aussieht weil sie ja in den Sommerferien geb hat. Hatte meine Tochter gerade dort hingebracht. Ich sagte ihr das Datum und sie meinte schön, dass sie dieses gleich eintragen kann.
Als Tochter zu Hause war, war sie völlig aufgeregt und, sagte, dass sie sie ganz plötzlich nicht mehr einladen wolle. 2 Tage zuvor nannte sie sie jedoch auch . Sie sagte 3 Mädchen sagten sie kommen nicht wenn dieses Mädchen kommen würde und sie sagte, dass ihr Bruder ihr den Ball an den Kopf geschossen hatte und sie beide darüber lachten und es nochmal machen wollten als zufällig die Mutter um die Ecke kam. Sie sagte mit anderen hatte sie auch diese Sachen gemacht deswegen hatten sie nichts mehr mit ihr zu tun. Meine Tochter hatte sich aber deshalb immer wieder darauf eingelassen weil sie zwischendurch nett sein konnte wobei sie sehr hinterlistig sein kann, sagen die Mädels die dann nicht kommen würden.

Nun zur Frage:

Sie wollte zur Mutter gehen, und ihr das sagen wenn sie ihre Tochter aus der Schule abholt.
Aaber, mal ehrlich, das letzte Jahr könnte sie ihr zur Hölle machen und die Mutter guckt auf jeden fall sehr doof. Meine Tochter sagt, ich kann ihr ja sagen, dass es mir leid tut aber nicht auf so viele verzichten will.
Vielleicht denkt sie aber, sie denkt sich das aus.
Hatte ihr gesagt, dass wenn es gute Freundinnen sind die trotzdem kommen und es das letzte mal doch so sein kann und sie sich dann entfernt wenn sie möchte . Nein, sie will nicht mehr , dass sie kommt!!
Wie würdet ihr es machen??
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.