Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 03.01.2010, 14:45 Uhr

Wie ist es denn auf der weiterfühenden Schule mit der Schrift? Schreinschrift, o

mir wurde gesagt, dass man hier am gym schreiben darf, wie man möchte-die hauptsache leserlich.
meine große tochter (fast 10) hat mit druckschrift begonnen, dann ende der 1. klasse wurden recht schnell die schreibschriftbuchstaben durchgenommen. lieber geschrieben hat sie immer in druckschrift.
zur 3. klasse gab es einen klassenlehrerwechsel und da mussten alle kinder dann schreibschrift schreiben. für meine tochter war das nichts.erst mit einem schönschreibfüller sieht ihre schrift vernünftig aus und ist besser zu lesen. allerdings schreibt sie jetzt doch öfter wieder druckschrift-das ist bei ihr nicht nur lesbarer-erstaunlicherweise macht sie auch weniger rechschreibfehler!
und das tempo ist bei ihr kein unterschied zur schreibschrift.
mein mann schreibt auch alles in druckschrift und ist dennoch nicht langsamer als andere.
ich schreibe eine mischform aus verschiedenen schriften (druck, la und va)-da sieht schon mal im gleichen wort der gleiche buchstabe anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.