Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 20.11.2012, 9:01 Uhr

Wie Kind beistehen (8 Jahre Mädchen) ohne sich großartig einzumischen..Buchtip?

die Hormone kommen, erste Zickenkriege/Freundschaftsgeschichten entwickeln sich komisch (als Mutter sieht man ja viele Dinge kommen oder würde sie gerne vorweg anders steuern)
Aber die Kinder sollen ja ihre Erfahrungen selber machen, dazu gehören leider auch negative.

Aktuell rennt meiner ihrer "besten" Freundin hinterher die aber eigentlich mit einem anderen Mädel dicke ist............Sie ist da sehr engagiert, aber läuft eigentlich ins Leere wenn die andere dabei ist.

Wie kommt Mutter dadurch ohne sich zu sehr einzumischen aber trotzdem am Ball zu sein und die richtigen Ratschläge zu geben?
Oder kann ich mich schon mal dran gewöhnen das Kind jetzt nichts mehr hören will ;-) ?

Her mit den ultimativen Tips und/oder evtl. Buchvorschlägen damit Mutters Nerven durchhalten ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter wechselt dieses Jahr von der Grundschule auf die weiterführende Schule. Freitag ist der Anmeldetermin und ich weiß nicht, ob ich meine Süße mitnehmen soll oder nicht! Ich weiß das manche Ihr Kinder ...

von Lollipi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.