Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 24.09.2013, 13:30 Uhr

Wenn ihm der Ringordner besser gefallen hat, dann bleibt dabei!

Bei uns gibt es auch so einen Jungen in der Klasse. Er ist ein schlaues Kerlchen und gehört zu den Besten der Klasse, ABER seine Unordnung bringt ihn um. 1:1 wie bei Euch. Deswegen vergisst er auch oft die Hausaufgaben (er findet sie in der Unordnung nicht).

Ich denke nicht, dass sich solche Menschen um 180 Grad ändern können, aber man kann ein bisschen Ordnung reinbringen, in dem man Wege findet, wie das Kind zurecht kommt.
Für Deinen Sohn war das der Ringbuchordner. Dann bleibt doch bitte dabei!

Nur weil das Ding EINMAL offen war und alles runtergefallen ist, soll er wieder NOCH chaotischer werden? Hätten sie ihm halt geholfen alles einzuräumen und zu Haus muss er dann sortieren. Fertig. Vielleicht lernt er draus und achtet beim nächsten Mal sehr darauf, dass er es zu macht.

Mein Gott, ich habe hier im Büro ständig Ordner in der Hand und mir ist auch schon die ein oder andere Panne passiert und ich konnte sortieren.

Ich würde noch mal mit dem Klassenlehrer reden.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.