Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 23.09.2013, 15:52 Uhr

Mappenführung

Mein Sohn ist in der 2. Klasse und für Ordung auch nicht wirklich bekannt.
Sie bekommen aber immer gelochte Blätter und werden direkt aufgefordert sie einzuheften, somit kann eigendlich kein Blatt unter der Bank landen.
Und falls bei ihm mal was eingerissen ist, reparieren wir das gemeinsam direkt.

Ich denke, bei ihm wäre auch eher in einem Ringbuch was eingerissen, so war es nämlich in der Musikschule, die aber nur einmal in der Woche war, aber ich durfte jedes Blatt mit Lochverstärker versehen.

Sein Stiftekauproblem haben wir in den Griffbekommen, dass ich ihm 50Cent versprochen habe, wenn er eine Woche lang die Stifte nicht ankaut (er hat sie vorher regelrecht gegessen).
Vielleicht wäre sowas in der Art auch eine Option für euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mappenführung - Ganz oder gar nicht-Prinzip?!

Hallo, mich würde interessieren, wie an den Schulen eurer Kinder die Mappenführung bewertet wird? Unser Sohn (Kl. 3, große Schwierigkeiten mit der Umstellung...) tut sich arg schwer damit, sieht den "Sinn" partout nicht ein, hat keine Lust, ... Wir haben deshalb viel Stress ...

von Minimonster 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mappenführung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.