Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 23.09.2013, 17:25 Uhr

Mappenführung

Hallo,

bei uns werden die Kinder in der Schule relativ gut instruiert. Die Arbeitsblätter sind vorgelocht und auch die Blöcke müssen gelocht sein.
Das klappt auch relativ gut.
Wir gucken dennoch 1 - 2 mal die Woche, ob irgendwo im Ranzen noch lose Blätter sind und heften sie ab.

Bei uns sind Papphefter vorgeschrieben, die werden - je nachdem, wie häufig die Mappen mitgebracht werden - in jedem Fall mit der Zeit irgendwie oll.
Ich kaufe zwischendurch einfach neue und wir heften um.

Problem waren eine zeitlang Zeichnungen und Gekritzel auf Arbeitsblättern. Aber seit den Ferien bin ich da rigoros: für jedes Gekritzel ziehe ich 50 Cent vom Taschengeld ab. Musste ich bisher nur einmal machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mappenführung - Ganz oder gar nicht-Prinzip?!

Hallo, mich würde interessieren, wie an den Schulen eurer Kinder die Mappenführung bewertet wird? Unser Sohn (Kl. 3, große Schwierigkeiten mit der Umstellung...) tut sich arg schwer damit, sieht den "Sinn" partout nicht ein, hat keine Lust, ... Wir haben deshalb viel Stress ...

von Minimonster 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mappenführung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.