Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 31.03.2016, 16:16 Uhr

Wenn dem so ist...

Natürlich ist auch in NRW das Ziel, dass die Schüler irgendwann mal (weitgehend) richtig schreiben können.
Ich habe ja nun nicht alles zitiert. Da stand z.B. noch:
"Um Muster und Regelungen in der Sprache zu entdecken und Rechtschreibregeln berücksichtigen zu können, erwerben die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Arbeitsmethoden, die zu einem eigenaktiven Rechtschreiblernen führen. Unter anderen ist dies das selbstständige Üben mit Lernwörtern. Dabei verwenden die Kinder Übungstechniken zum selbstständigen Training von Wörtern, z. B. Formen des Selbst- und Partnerdiktats, Wörter verlängern und ableiten, Wörter sammeln, ordnen und strukturieren. So erwerben sie Strategien, die ihnen helfen, sich Schreibweisen von Wörtern selbstständig zu erschließen."
Ich muss aber zugeben, dass ich heute eine hundertprozentige Rechtschreibung nicht mehr für so wichtig halte wie früher. So lange man gelernt hat, nachzuschlagen, wenn man sich unsicher ist, oder ein Korrekturprogramm bemüht, hat man für sein weiteres Leben kein Handicap.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.