Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.04.2010, 17:57 Uhr

Wenn das Kind aber keine Lust mehr auf Mama hat...

Hier in Deutschland ist man der Ansicht, daß ein Kind, das lieber mit anderen Kindern als mit Mama und Papa spielt, einen Dachschaden hat und/oder zu bedauern ist und sowieso eine gestörte Mutterbindung hat.

Daß das in anderen Ländern normal ist und die Kinder dort auch nicht gestörter sind als die deutschen Kinder ist nicht relevant. Die Deutschen haben den Mutterorden erfunden, deswegen haben sie die Meinungshoheit über korrekte Kinderaufzucht gepachtet.

Also haben meine Kinder einen bedauerlichen Dachschaden und eine gestörte Mutterbindung und werden sauer, wenn ich sie vor 16:00 Uhr aus dem Hort abhole

Zur Ganztagsschule:
Es entspricht nicht dem natürlichen Biorhythmus eines Menschen, morgens/vormittags geballt mit Wissen vollgeknallt zu werden um dann nachmittags alles wieder vergessen zu dürfen. Eine Ganztagsschule, die längere Lernheiten, zeitlich zusammenhängend mit den Vertiefungseinheiten (Stichwort Hausaufgaben), und bewegte Pausen anbietet ist für mich das schulische Ideal. Alle aktuellen Forschungen zum Lernen, zum Biorhythmus und zur Funktionsweise des Gehirns unterstützen eine solche Schule. Leider wollen Eltern in Deutschland eine solche Schule nicht, so wie fast alle sinnvollen Schulreformen von Eltern verhindert werden.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.