Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen am 19.04.2010, 18:49 Uhr

Bayern Übertritt - Endspurt - schreibt ihr noch Proben ?

Das Ende kommt (zum Glück) immer nähre. Bis heute hat unser Kind keine Proben mehr angekündigt bekommen (wie dieses Jahr Pflicht sollen Proben 1 Woche vorher angekündigt werden) - aber dies kann sich ja noch bis Ende der Woche ändern.
Wie geht es euch zur Zeit mit den "letzten Tests" und sonst "Übertrittsmäßig"?

 
6 Antworten:

Re: Bayern Übertritt - Endspurt - schreibt ihr noch Proben ?

Antwort von 123mami am 19.04.2010, 19:35 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat diese Woche noch eine Rechtschreib-Probe und dann sind die Proben für den Übertritt vorbei.
Mittlerweile ist der Stress vorbei, da sich schon in den letzten Wochen vor den Osterferien die Tendenz, wo es hingehen wird, eindeutig bestätigt hat und so wurde der Druck dann schon weniger. Die Rechtschreib-Probe, die jetzt noch kommt ist sowieso nicht so schlimm, da meine Tochter keinerlei Probleme mit der Rechtschreibung hat.
Sie wird übrigens auf das gleiche Gymnasium gehen wie ihre beiden Brüder.

LG
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute noch HSU...

Antwort von schneggal am 20.04.2010, 7:06 Uhr

...dann hat meine es auch geschafft.
Gestern war noch Mathe dran und so ist bei vielen immer noch der Druck da.

Bei uns ist es auch schon seit vor den Ferien ruhig geworden, da sie nun sich den Gym-Schnitt nur noch mit 6ern versauen könnte...und warum sollte sie diese schreiben.

Also, alles easy

Drücke allen Bayern noch die Daumen, dass sie in den letzten Zügen schaffen, was sie sich wünschen!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern Übertritt - Endspurt - schreibt ihr noch Proben ?

Antwort von Reni+Lena am 20.04.2010, 8:30 Uhr

nein, keine Proben mehr.
Die letzte wurde vor den ferien geschrieben.
Sie haben alles geschafft 12 Deutsch und jeweils 5 HSu/Mathe-proben.
Dazu 3 in Reli und 3 in Musilk.
sie hat zwar die letzten 2 proben versaut, aber trotzdem einen Gym-schnitt von 2,0 evtl sogar 1,66 ..mal schaun...
Im Augenblick ist alles locker..sie haben Vorbereitung auf die Fahrradprüfung und machen viel Projekte/Ausflüge, üben ein Theaterstück....kaum Hausaufgaben....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen kommt die letzte Mathearbeit

Antwort von Idamama am 20.04.2010, 8:46 Uhr

und es ist alles gut gelaufen, obwohl die Lehrerin seit den Winterferien krank ist. Wir haben zuhause viel nachgearbeitet, aber jetzt ist gut. Die Luft ist auch langsam raus, mal sehen, was jetzt so alles noch kommt.Am Samstag in Tag der offenen Tür an der Wunschschule. Fahrradprüfung hatten wir schon vor Weihnachten, so daß sie jetzt bei gutem Wetter immer schon mit dem Rad in die Schule fährt. Findet ihr auch, dass rückblickend die dritte Klasse die schwerste war oder ist das bloß mein Gefühl?
LG
Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern Übertritt - Endspurt - schreibt ihr noch Proben ?

Antwort von Bengelengelmama am 20.04.2010, 10:05 Uhr

nur noch 1 die zum Übertritt zählt - am Do Mathe.

Wie es MIR geht? Keine Ahnung, ABER mein Sohn hat jetzt begriffen, dass er zu wenig getan hat für den Übertritt an die RS - nun ja zu spät wahrscheinlich

Nächstes Jahr hat er eine neue Chance - sagte ich ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern Übertritt - Endspurt - schreibt ihr noch Proben ?

Antwort von rega am 20.04.2010, 12:57 Uhr

Am Do.noch Mathe.dann ist es geschafft.

Mach mir keine Gedanken mehr, da sie mit Gym-Emfelung in die Rs gehen wird .


LG rega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erfahrungen mirt Realschule Bayern

Oft wird hier vom Übertritt aufs Gym und G8 gesprochen. Mich würden aber mal eure Erfahrungen mit der Realschule interessiern, da mein Sohn (9) auf so eine (hoffentlich) kommen wird. Er ist jetzt in der 4.Klasse und ihm fällt das Fach Deutsch am schwersten. Ansonsten hat er ...

von wandi 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Nochmal Notenschlüssel, Probleme mit Proben, Übertritt 4. Klasse,...

Hallo, ich muss mal meinen Dampf ablassen und vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich: Meine Zwillinge sind in der 4. Klasse. Die Noten liegen zwischen Gymnasium und Realschule, wir haben uns nun für eine Privat-Realschule entschieden. Soviel vor weg, mir geht es ...

von Mihi 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

zeugnis 3.klasse und enttäuscht bayern

mein sohn hat heute sein zeugnis bekommen. er ist ein guter schüler. zeigte immer sehr großes interesse an allem. sein sozialverhalten ist gut. aber die noten fand ich nicht so pricklend. mathe 2 deutsch 2 hsu 2 ...

von supimami30 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

BAYERN: Q-11 Bildungsstreik am Freitag, 12.02.2010

Die Hauptkritikpunkte sind: 1. Belastung durch hohe Stundenzahl * Mindestwochenstundenzahl: in vier Halbjahren im G8 (132) rund 20 Prozent höher als im G9 (108) * in der Praxis 34 bis 38 Wochenstunden in der Q11, d.h. Erhöhung um 30 Prozent * nicht ...

von Millefleurs 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Weiterführende Schule Bayern

Hallo, ich habe ein Frage zu den Übertrittsnoten. Ich dachte, man bekäme eine uneingeschränkte Empfehlung für die Realschule - Bayern -, wenn man Deu 3, Ma 3 und HSU 2 hat. Allerdings habe ich jetzt von zwei Müttern, deren Kinder letztes Jahr den Übertritt hatten, ...

von Tinebiene 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Proben bei Krankheit

Hallo, wie ist es bei euch, wenn ein Kind krank ist und die anderen bekommen die Proben raus. Werden die Proben dann den Kindern mit nach Hause gegeben die auch die Hausaufgabe mit zu dem kranken Kind bringen? Bin nämlich etwas baff, da mein Sohn krank ist unddie Nachbarin ...

von Schneeweischen 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Heute Bayern - Notenzwischenbericht 4. Kl - wozu ist das jetzt gut??

Hi! Nu haben wir also heute die "Information über den Leistungsstand" in der 4. Klasse erhalten - statt dem üblichen Zwischenzeugnis, das es in drei Wochen gegeben hätte. Da steht pro Fach nu einfach die Gesamtnote, ohne weitere Angaben. Unsere Lehrerin hatte uns ...

von Antje&Tim 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

schriftliche beurteilungen bayern 4.Klasse..wann?

´Soweit ich weiß, gibt es ja in bayern jetzt dann im februar kein Zwischenzeignis für die 4.Klassen, sondern nur im Mai dann das Übertrittszeugnis. meine Tochter kam neulich heim und hat etwas von einer schriftlichen Beurteilung gebrabbelt, aber so genau wußte sie es *seufz* ...

von Reni+Lena 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

wie heißen die Lernwörter im Pieri, Bayern, 3. Klasse auf S. 43???

hallo, mein Sohn war letzte Woche krank... und wir haben vergessen, ihm die Hausaufgabe, die er auf Montag machen darf, in sein HA-Heft zu schreiben.... so hat er am Freitag sein Pieri-Buch nicht eingepackt. Gerade eben ist es uns eingefallen, dass da noch was ...

von eva+kids 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

alle Kinder außer in Bayern sind dumm...

Hallo Ihr Lieben, Ich muss mal von gestern Abend schreiben. Da treff ich ja die Tante von meinem Mann, ihre Enkelin und Schwiegertocher wohnen in Bayern. Naja und ich habs ihr ja gelassen dass sie mir stolz immer alles über Ihre Enkelin die nun in der 4. Klasse ist (meine ...

von Eeeeee 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.