Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 20.04.2010, 20:51 Uhr

Keine Option für mich...............

Naja, wie ich oben beschrieben habe, gibt es ja auch noch andere Vorteile einer Ganztagsschule, abgesehen davon, dass Eltern in der Zeit arbeiten können und Geld verdienen. DAs klingt jetzt bei dir sehr negativ. Aber Vorteile sind halt unabhängig vom Betreuungsaspekt, dass in der Schule mehr Zeit für die Schüler bleibt, sie dort ein engeres Verhältnis zu ihren Bezugspersonen aufbauen können (und dort auch mehr Aufmerksamkeit bekommen, als es in einer Halbtagsschule oft möglich ist!) und auch mehr Förderung erhalten als in der Halbtagsschule. Und oft genauso früh "frei" haben wie die Schüler der Halbtagsschulen auch nach ihren Hausaufgaben.
Aber klar, es ist schon unter Umständen auch ein Einschnitt ins Familienleben, je nachdem, wie lang und wie verpflichtend das Nachmittagsangebot ist... Das passt nicht für jede Familie, in manchen Wochen finde ich es auch nicht ganz sooo toll, weil wir gerne mehr Zeit mit unserem Sohn verbringen würden (obwohl wir zwei Kinder haben ;-)) oder weil wir das Gefühl haben, er bräuchte mal mehr freie Zeit für sich.
Insgesamt fühlt er sich aber sehr wohl in seiner Schule, die halt eine richtige Gemeinschaft auch für ihn ist und lernt auch sehr viel!
Muss man halt abwägen, hängt ja auch von den sonstigen Angeboten vor Ort ab.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.