Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 01.10.2009, 9:37 Uhr

Welchen Schreibtisch habt ihr?

Hallo,

heute habe ich auch mal eine Frage. Wir haben gedacht, das sich ein Schreibtisch für uns noch nicht lohnen würde, da unsere Tochter ihre Hausaufgaben in der Schule macht.

Jetzt hat sie mitbekommen, das viele ihrer Freunde einen Schreibtisch zum Geburtstag bekommen haben und wünscht sich nun auch einen.

Sie hat jetzt in 19 Tagen Geburtstag und wir möchten ihr einen schenken.

Meine Frage: Welchen Schreibtisch habt ihr gekauft und wieviel habt ihr bezahlt? Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp!?

Danke für eure Hilfe!

Lg Daniela

 
6 Antworten:

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von Dor am 01.10.2009, 10:35 Uhr

Moll, incl Stuhl, ist toll, aber eben nicht billig. Preis weiss ich leider nicht mehr.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von Mistinguette am 01.10.2009, 11:50 Uhr

Unsere Tochter hat einen original Art Deco Kinderschreibtisch mit Trip Trap Stuhl im gleichen dunkel Braun Farbton zur Einschulung bekommen. Beides haben wir damals bei Eb... erworben.
Mein Mann und ich stehen auf Antik Sachen und möchten es unseren Kindern ebenfalls vermitteln, dass alte Sachen oft viel mehr Flär haben als neue.
Dazu gabe es Lillifee Schreibtisch Unterlage, Papierkorb und Stiftebecher.

Viel Spaß jedenfall beim einkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von Pemmaus am 01.10.2009, 13:31 Uhr

Wir haben den von Tchibo. Ich glaube der kam so um die 120 Euro.

Sind sehr zufrieden. Allerdings was man nicht wirklich braucht ist die schrägstellbare Schreibplatte. Dazu steht immer viel zu viel auf dem Schreibtisch drauf.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von Birgit67 am 01.10.2009, 13:57 Uhr

wir haben ganz normale Arbeitsplatte von Ikea - die ist schön tief - tiefer wie die meisten normalen Schreibtische und dazu höhenverstellbare Füße und der Vorteil der weißen Platte: Wenn sie zu verschmiert ist kann man sie entweder streichen oder austauschen.

Schrägstellung braucht man nicht - hat mich auch zum Glück meine Schwägerin schon davor gewarnt dass meist eh so viel drauf steht dass das kippen nicht klappt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von Vesna am 01.10.2009, 14:24 Uhr

Wir haben den hier inkl. Regal:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20116071

dazu einfach einen TripTrap

Unser großer Sohn hat einen von Tchibo, der ist auch in Ordnung. Wie meine Vorschreiberin schon sagte braucht man aber die verstellbare Platte nicht wirklich.

Vielleicht wäre dieser hier etwas für euch :

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=OxYDuxj9Y28DDFI5pDYJ3xtg6iFH1TldAyI=?ProductID=Z68KZAO1aHkAAAEhUkV4DONa&BackTo=Search

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von Namens-Fee am 01.10.2009, 14:32 Uhr

Wir haben "stink"-normale Schreibtische passend zu den Lifetime-Möbeln der Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schreibtischstuhl frage

wir wollen für unseren Sohnemann einen Paidi Schreibtisch kaufen und dazu einen Kettler Schülerstuhl, da er nicht mal 10 min. ruhig sitzen kann wollen wir keinen drehstuhl kaufen.Hat jemand so ein Kettler Stuhl und kann mir sagen ob er auch bequem ist?Diesen stuhl meinte ...

von mietzekatze25 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Suche guten Schreibtischstuhl

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 3. Klasse und ich wuerde ihr gerne einen guten STuhl fuer den Schreibtisch kaufen. Bis jetzt hatte sie einen alten, der jetzt reif fuer den Sperrmuell ist... Kann mir jemand einen guten und preislich akzeptablen Stuhl jenseites von ...

von vivi2711 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

für wie wichtig haltet ihr anklappbare schreibtischplatten für kinder?

suche gerade einen schreibtisch für meinen sechsjährigen sohn. das teil soll nur für die grundschulzeit sein. findet ihr eine anklappbare platte wichtig? ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu "unwichtig" weil mein sohn ohnehin nicht sonderlich viel zeit mit ...

von mama.frosch 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

schreibtischhöhe für Kinder

wir kaufen jetzt demnächst schreibtische für die kinder, vorsorglich sind sie höhenverstellbar damit sie eine weile was von haben nur leider weiss ich nicht wie ich die richtige arbeitshöhe der kids ermittel wonach richte ich mich? kann mir da jemand helfen, oder eine link ...

von dkteufelchen 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Schreibtischstuhl

Kann mir jemand einen Schreibtischstuhl empfehlen ?Möglichst ohne Rollen, habe einen Zappelphilipp....... Wir haben einen Schreibtisch von IKEA , der nicht höhenverstellbar ist, so daß der Stuhl unbedingt eine hohe Sitzhöhe garantieren sollte. Vielleicht auch den Trip ...

von Vesna 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Schreibtisch - kippbare Tischplatte nötig???

Hallo, mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich bin nun am überlegen welchen Schreibtisch er bekommen soll. Habe einen Moll gesehen, da ist die Tischplatte kippbar. Ist das sinnvoll (rutscht doch alles runter?). Sorry für die blöde Frage, aber ich glaub ich ...

von sonja-7 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und...

Wir haben zwar auch noch ein gutes Jahr Zeit, aber ich möchte mich einfach schonmal schlau machen. Unsere Idee war eigentlich ein Kinderschreibtisch - dieser kann gebraucht sein - ich kenn mich auch mit den "Marken" (oder ob es eben eine sein muß) nicht aus .... dazu ein ...

von Eule_1972 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

dringend - moll schreibtisch - brauche hilfe!!!!!

guten morgen, habe die chance einen moll champion mit 2 schubfächern ca. 6 jahre alt günstig zu bekommen....nehmen??? hat nur eine kleine delle! kann mir jemand mehr zu dem modell sagen? finde das modell auf der homepage nicht, wahrscheinlich ist es ein älteres?! sind ...

von Micimaus 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Schreibtischstuhl

Welchen Schreibtischstuhl habt Ihr für Eure Kinder besorgt, wie teuer waren sie und worauf muß man besonders achten? Wir wollen nächste Woche einen Stuhl holen und ich bin aufgrund der Riesenauswahl total verwirrt. Hat jemand den Stuhl von Jakoo (von High S`Cool, glaube ...

von maleasmama 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

schreibtischfrage.....was mich wundert?!

hallo, erstmal vielen dank für die vielen antworten. was mich allerdings gewundert hat, daß so viele kinder nicht am schreibtisch, sondern am esstisch hausaufgaben machen... ok, wenn man ein haus hat und das kind im obersten stock ist...verständlich....aber wir haben ...

von micimaus 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.