Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleasmama am 06.07.2008, 21:01 Uhr

Schreibtischstuhl

Welchen Schreibtischstuhl habt Ihr für Eure Kinder besorgt, wie teuer waren sie und worauf muß man besonders achten?

Wir wollen nächste Woche einen Stuhl holen und ich bin aufgrund der Riesenauswahl total verwirrt.

Hat jemand den Stuhl von Jakoo (von High S`Cool, glaube ich für 79,--€ ) und kann mir Erfahrungen mitteilen?

Ist ein Drehstuhl auf Rollen besser oder ein fester, damit sie nicht nur hampeln?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

maleasmama

 
4 Antworten:

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Mandy2 am 07.07.2008, 8:19 Uhr

Hallo,

wir haben einen Stuhl von Flexa, glaube 99 €, der hat 5 Jahre gehalten und ist nun Schrott, ich würde beim nächsten Stuhl drauf achten, das man evtl. den Bezug wechseln kann.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Graupapagei3 am 07.07.2008, 9:32 Uhr

Wir haben 2 Stühle von moll, die kosten ziemlich viel. Aber sie lassen sich hervorragend einstellen und die Bezüge problemlos waschen, nach 3 Jahren ist der Stuhl noch wie neu. Wir haben Rollen und es wird nicht gehampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Silvia3 am 07.07.2008, 21:00 Uhr

Meine Mädels haben beide einen Stuhl von Paidi. Der kostet so ca. 250 Euro. Der ältere Stuhl ist jetzt drei Jahre alt und sieht wie neu aus. Da meine Große ein Zappelphillip ist, haben wir bei ihr die Rollen abgemacht. Meine Kleine hat Rollen dran und es ist kein Problem. Ich würde beim Kauf darauf achten, dass man sowohl Rollen als auch Gleiter anbringen kann.

Ein wichtiges Kriterium beim Kauf war für uns, dass die Rückenlehne in der Tiefe verstellbar ist, denn nur so kann das Kind richtig angelehnt sitzen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Weasel am 09.07.2008, 0:51 Uhr

Wir hatten jahrelang einen "Oldtimer"...
Und zwar den Buggy von Rovo!!!!

Den hat mein Neffe zur Einschulung bekommen und war damals sündhaft teuer (ca 600,- DM). Nachdem er in die Oberstufe wechselte, bekam mein Großer den Stuhl vererbt. Allerdings frisch bezogen...
Nach meinem Sohn haben auch meine Töchter noch ihre Grundschulzeit darauf verbracht und letzte Woche wurde er an einen unserer anderen Neffen weitergegeben!!!

DAS DING IST JETZT 19 (!!) JAHRE ALT UND FIT WIE AM ERSTEN TAG!


http://www.rovo.de/de/produkte/buggy.php lediglich der Bezug ist anders.

Ich habe damals gedacht: Wie kann man nur sooo besch... sein und so viel Geld für einen Stuhl rauswerfen, allerdings hatte ich da noch lange keine Kinder. Mittlerweile weiß ich, dass sich das Teil xmal gerechnet hat und jeden Pfennig wert war.

Liebe Grüße, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.