Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 30.09.2009, 20:42 Uhr

extreme Schmuselschüler

hallo,

ich war mit der Klasse von meiner Tochter auf einem Ausflug mit.
Und gerade ein Junge, welcher ja immer ein Mann sein will und auf keinen Fall auf Mädchengeburtstage gehen will und auch keine einladen würde und ähnliche DInge erzählt und ein auf Hart tut wich der Lehrerin nicht von der Seite.
Er war nur an sie geklemmt den ganzen Vormittag, hielt die Hand, küsste sie sogar und umarmte sie ständig.
Als ich die Lehrerin fragte, ach Gottchen ist das immer so?
Antwortete sie: "ganz schlimm"
Der Junge ist sonst eigentlich knuffig und total sensibel und die Lehrerin sagte, dass es ihr vorkäme als würde er zu wenig Umarmungen zu wenig bekommen.
Ist das wirklich so?
Was meint ihr dazu, oder gibt es bei euch auch solche Schmusebären?

lg

 
14 Antworten:

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von SkyWalker81 am 30.09.2009, 20:53 Uhr

Erstmal: warum stört DICH das ?
Die Lehrerin ist die Betroffene und sie muss damit umgehen.
(finde übrigens dass sie solch eine "Vermutungs"-Äusserung gegenüber anderen Eltern nicht machen sollte !)
Wenn es ihr "zu viel" wird dann muss sie das regeln.auch wenn sie den Verdacht hat, er bekäme daheim nicht genug Liebe.
Ob es wirklich so ist, fragst Du ? Wer soll das wissen ? Das weiss nur die Familie selbst.

Aber in der 1. u.2.Klasse war es schon auch bei meinem Sohn noch so, dass die Lehrerin von Jungs und Mädchen auch mal umarmt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von disi am 30.09.2009, 21:16 Uhr

wie bitte?????
entschuldigung, aber darf man hier nicht mal einfach sowas erzählen??
wer denn bitte schön, hat gesagt, dass mich das stört, und übrigens habe ich mit der Lehrerin ein sehr gutes Verhältnis und wir reden sehr vertrauensvoll über alles.
Es geht doch einfach nur darum, das ich es super süss fand, aber ebend seltsam von jemanden wo man es überhaupt nicht gedacht hat.
Also war das eine Feststellung und ebend mal eine Frage ob es allgemein ist, das es Schmusekidis gibt.
Ich habe den Rest noch nicht mal geschrieben was die Lehrerin sagte, aber ich verstehe einfach nicht, warum man bei manchen nicht einfach so was erzählen kann, eine einfache SItuation, die man süss aber ungewöhnlich findet und um Gottes Willen nicht schlimm oder störend.
Also bitte nicht die Wörter im Text umdrehen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es manchmal Leute gibt die es kaum erwarten können etwas zu verdrehen und evtl. einen Frust abzulassen.
Das ist mir schon oft aufgefallen.

lg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von Eeeeee am 30.09.2009, 21:23 Uhr

hallo,

erstmal muss ich sagen, dass mir das auch aufgefallen ist.
Eine Mutti schreibt einen ganz normalen Beitrag und andere stellen sie als Bösewicht oder nicht ganz so übertrieben gesagt als einen weniger Verständnisvollen Menschen oder ähnliches da.

Aber zum Beitrag,
ja bei uns gibt es auch solche Schmusekinder und bei uns im Kindergarten sind die Erzieherinnen auch der Meinung, sie bekämen zu wenig Liebe.
Ich bin da aber auch nicht ganz der Ansicht denn Schmusebären wie du sagst gibt es wohl überall;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von HeidiRahm am 30.09.2009, 21:46 Uhr

Ich denke, sowas gibt es überall, das hängt nicht mal davon ab, ob die Kinder zu Hause zu wenig "Kuscheleinheiten" bekommen.
Manche Kinder sind einfach so, oder?
Ich finde das, wenn es die Lehrerin nicht stört, einfach nur süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von +emfut+ am 30.09.2009, 22:40 Uhr

Ich arbeite in der Schulbibliothek und sehe sowas da jeden Freitag. Wobei das auch auf die Lehrerin ankommt - manche LehrerInnen haben so etwas an sich, daß sie nicht "beschmust" werden, und andere haben ständig eine Traube von Kindern - mehr Mädchen, aber auch Jungs - an sich kleben.

Da ich tweilweise auch die Kinder bzw. deren Familien kenne, weiß ich aber auch, daß das nicht unbedingt was mit mangelnder Liebe im Elternhaus zu tun hat. Ganz ehrlich: Fumi war auch so, die klebte ständig an ihrer Grundschullehrerin und nannte sie sogar "meine Schulmama" - ich bin mir aber 100%ig sicher, daß sie bei mir ausreichend Schmuseeinheiten bekam und bekommt. Sie ist halt eine Schmusige, schon immer.

Temi ist auch Extremschmuser - allerdings schmust er nur mit mir. Wobei er auch bisher eher unschmusige LehrerInnen hatte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von eternity am 30.09.2009, 23:13 Uhr

Habe auch so ein Schmusekind....lässt bei näherstehenden Personen ( und nach vorheriger nonvebaler Einverständnisanfrage bei mir) keine Kuschelattacke unausgelebt.

Wir schmusen aber auch schon immer zu Hause sehr viel, Bedürfnisse nach Nähe werden immer respektiert (selten auch mal vertagt wegen unpassendem Moment).

Gruß an alle Erzieher/innen: das liegt nicht an fehlender häuslicher Kuschelei, manche kids sind einfach so everknuddlig.

Hoffe es bricht jetzt nicht der Hobbypsychologenwahn in den Kitas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von eleanamami am 01.10.2009, 6:15 Uhr

Ich finde es nicht schlimm, wenn sich meine Kinder in der Schule ein wenig Körpernähe " abholen". Ich kenne meine Kuschelkinder und eigentlich habe ich noch nicht hinterfragt, ob es an mangelnder Nähe zu Hause liegt und nicht. Ist mir auch nicht so wichtig, dies zu wissen, denn in diesem Moment braucht das Kind meine ganze Aufmerksamkeit.....

Wenn Lehrer die richtige Lernstimmung schaffen wollen, gehört dazu, dass die kinder sich so wohl und geborgen fühlen, wie bei mama., denn nur dann wird _der_ Hormoncocktail vom Gehirn ausgeschüttet, der lernen möglich macht...... da gehört es auch dazu, dass sie sich mal anlehnen dürfen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von huevelfrau am 01.10.2009, 7:15 Uhr

Also, erstmal find ich das auch total witzig. Erst einen auf hart machen und dann Schmusebärchen, niedlich.

Aber Disi, am besten gewöhnst du dich hier dran, das man bei einer "Pups"normalen Frage von einigen "Über"muttis hier völlig niedergemacht wird. Ist mir auch schon passiert.

Na ja, ich hab ja 2 Ohren, links rein, rechts raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe so einen 9-jährigen zu Hause

Antwort von Birgit67 am 01.10.2009, 8:28 Uhr

der immer an mir Klebt egal ob Schulkameraden mit dabei sind oder nicht - und Kuscheln eigentlich viel zu Hause- nur mir wird es manchmal zu viel wenn ich einfach mal für mich sein will.

Ansonsten ist er auch ein frecher Wirbelwind - außer wenn ich dabei bin dann geht er sogar noch an der Hand mit mir.

Ich weis zwar nicht wie er sonst so ist und seine Lehrerin würde er glaub ich nie in den Arm nehmen dazu ist sie nicht der Typ - aber sonst ist er immer ein Kuschler.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von Pemmaus am 01.10.2009, 8:50 Uhr

Habe leider ein unschmusiges Mädchen und auch unsere Katze kann das nicht ausgleichen, da sie eher ihre Ruhe haben will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schmuselschüler

Antwort von Mistinguette am 01.10.2009, 11:57 Uhr

Sehe ich auch wie Elisabeth, meine Große schmutzt auch sehr sehr sehr gerne und bekommt täglich jede Menge Kuscheleinheiten von mir, von meinem Mann und von ihrer kleinen Schwestern auch.
Ich bin auch so ein Mensch und küsse und kuschle extrem gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke

Antwort von einöde am 01.10.2009, 12:50 Uhr

es kommt auf zwei Faktoren an:

1.) Kind: Manche kuscheln lieber manche nicht so gerne.
Mein 6 jähriger kuschelt viel (geht auch gerne bei der Lehrerin an der Hand bei Ausflügen und Lehrerin (Oma-Typ!) lässt es auch gerne zu.....er ist halt neben noch einem andern Jungen der jüngste in der Klasse .....Oktoberkind :-)

2.) Lehrer/in: Manche lassen es zu, manche sind sehr distanziert! Find ich auch ok, sind ja auch eigenständige Personen mit eigenen Ansichten.
Bin aber froh, dass mein "Grosser" eine so "liebe" Lehrerin hat :-), ich denke, DAS hat ihm viel geholfen und hilft ihn immer noch.....Nächstes Schuljahr hat er sie aber nicht mehr.....UND braucht es vielleicht auch nicht mehr, wer weiss?

Mein zweiter (4 Jahre alt) wischt sich die Backe ab wenn ICH ihn küsse....wenn er es davor nicht geschaft hat wegzurennen und zu rufen "Iiii das mag ich nicht....."

@Mistinguette: Ja manchmal "schmutzen" die Kinder auch beim schmussen (ich denke da an klebrige Hände )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie süß@Mistinguette

Antwort von Tathogo am 01.10.2009, 13:43 Uhr

Was fürn cooler Vertipper:

"meine Große schmutzt auch sehr sehr sehr gerne "

Ja,meine leider auch...ich muss ständig Wäsche waschen

Sorry-ich fand das eben so witzig-ist nicht böse gemeint!!


So nun zur TS:
Ich denke schon dass es solche "Schmuser" gibt...meine Kinder sind nicht so und ich weiss auch nicht ob ich das gutheissen würde...
Ob man nun hinter Extremschmusern gleich mangelnde Liebe im Elternhaus untersellen kann?? Sehr gewagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie süß@Mistinguette

Antwort von MamaMalZwei am 01.10.2009, 16:40 Uhr

Hallo, mein Bruder ist Grundschullehrer im Norden und der kann sich auch oft kaum wehren gegen schmusige Kinder..
Aber was solls, er beschäftigt sich dann halt mit ihnen, sie laufen ihm in der Pause hinterher. Er ist allerdings noch nie auf den Gedanken gekommen, dass die zu Hause zu wenig Liebe bekommen. Manche Lehrer strahlen eben etwas aus, dass sich Schüler gleich zu Hause und angenommen fühlen.
Er ist so jemand, der gut keyboard und Gitarre spielen kann (finden die Jungs megacool) und er strahlt eine Begeisterung für die Dinge aus, die er macht. Abgesehen davon hat er viel Humor. Die letzten beiden Punkte sind vielleicht für Kinder sogar noch wichtiger.
Wer begeistert ist von dem was er tut, kann auch andere mitreißen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.