Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 20.11.2013, 11:18 Uhr

Weihnachtsgeschenke für die Klasse - ich finds total uebertrieben!

ueberall hagelt es Geschenke!! Die Geschenke bringt das Christkind an Heilig Abend und nicht noch zig andere. (Von Verwandtenbesuchen an den Feiertagen mal abgesehen)

Schullektuere gibts ja sowieso! Warum ein Geschenk draus machen?

Und Geschenke im Wert von satten 10 Euro nur damit der EB was ueberreichen kann? WOW! Voellig ueberzogen finde ich! Vielleicht haben die Eltern schon andere Geschenke Plaene und nun mussen sie sich nochwas aus dem Aermel schuetteln nur weils alle machen? 10 Euro sind viel Geld!

Weihnachten artet total aus. Der Sinn von Weihnachten ist ein ganz anderer.

Was veranlasst euch was materielles schenken zu wollen?'Reicht nicht eine schoene Feier? Und warum wollen die Kinder was eigenes fuer daheim statt ein Spiel fuer die Klasse? Weil die Kinder die Haelse nicht mehr voll kriegen, weil sie von allen Seiten zugeknallt werden mit Geschenken! So einfach ist das!

Back to the roots! Macht ne schoene Feier mit Kekse backen und selbstgebastelter Deko, lernt Gedichte und Lieder. Das faende ich toll! Und meine Kinder waeren dafuer Feuer und Flamme!


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Hallo, ich brauch`mal Euren Rat, Weihnachten ist zwar noch etwas hin, aber trotzdem: Ich bin Elternvertreterin, und die Klassenkasse ist recht üppig gefüllt. Wir überlegen nun, ob nur der Klassenlehrer ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen soll oder auch alle anderen ...

von Moneypenny 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.