Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 20.11.2013, 11:31 Uhr

@SiJoJoFrAl - so ist es nicht wie Du jetzt denkst!!!

Puuuh...warum regst Du Dich denn so auf?
Wer hat gesagt, dass wir vom Elternrat das festgelegt haben?

Du wirst es nicht glauben, aber das haben die Eltern höchstpersönlich so bestimmt. Wir haben das ausdrücklich auf der Elternversammlung geklärt und alle waren der Meinung, dass es 10 € sein müssen. Meinst Du wir legen das einfach so fest und überumpeln die Eltern? Nee...

ICH war übrigens auch der Meinung, dass 10 € zu viel sind. Aber die Eltern dachten und denken, dass man für unter 10 € nur Schrott bekommt, der sowieso nur rumliegt.
Einige haben dann von ihren Geschenken, die sie zu Haus geschenkt hätten, schon eins auf der Weihnachtsfeier geschenkt.
So wurde es mir erzählt.

Um ehrlich zu sein, mir ist das auch alles zu doof. Eine Kleinigkeit kann man an so einem Tag ja schenken, aber ich hätte z.B. auch nicht gesagt, dass das vom Weihnachtsmann kommt. DAS wollten die Eltern und sogar die Lehrerin so. Ok, wird gemacht. Wenn sie alle meinen...!

Über ein Geschenk freut sich jedes Kind, das steht außer Frage. Wobei sie das selbst nicht verlangen. Ich glaube, dass wenn wir einfach nur eine Feier machen würden, sie auch zufrieden wären.
Nun wurde das aber letztes Jahr so angefangen und soll auch dieses Jahr gemacht werden. So what!

Ich wäre für etwas Schulisches oder ein wertvolleres Malbuch oder bestimmte Stifte. Wir saßen mit der Lehrerin zusammen und ich erwähnte, dass man ja ein Logikspiel schenken könnte über das 1x1, weil sie das im 2. Halbjahr ja bekommen. Da schüttelten alle die Köpfe und unsere Lehrerin meinte, dass wir davon in der Schule genug Material hätten und dass sich mindestens die Hälfte der Kinder darüber nicht freut. Ich bin da anderer Meinung, stand aber allein auf weiter Flur.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.