Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny am 01.11.2008, 16:50 Uhr

Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Hallo,
ich brauch`mal Euren Rat, Weihnachten ist zwar noch etwas hin, aber trotzdem:
Ich bin Elternvertreterin, und die Klassenkasse ist recht üppig gefüllt. Wir überlegen nun, ob nur der Klassenlehrer ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen soll oder auch alle anderen Lehrer, die unsere Drittklässler unterrichten.
Wie wird das in Euren Klassen so gehandhabt ?

Danke im voraus und liebe Grüße,
Moneypenny

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Antwort von Makri am 01.11.2008, 18:16 Uhr

Bei uns wird meistens gar kein Lehrer beschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Antwort von Tinai am 01.11.2008, 18:26 Uhr

Ich würde gar keine Weihnachtsgeschenke machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Antwort von chrissykoeln1 am 01.11.2008, 18:37 Uhr

bei uns nur die Klassenlehrerin, ich finde es reicht auch, da die anderen Lehrer ja auch (meist) feste Klassen haben und beschenkt werden. Bei einer Refrendarin kann man vielleicht Außnahme machen, allerdings finde ich wenn die Symphathie so weit reicht kann man das aus eigener Kasse finanzieren. Die Klassenkasse ist meiner Meinung nach für die Kinder da - unsere sind damals am Ende des Schuljahres Eis essen gegangen davon, das finde ich persönlich auch schöner.
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Antwort von MartaHH am 01.11.2008, 18:45 Uhr

Hallo,
da bei uns die beiden Klassenlehrerinnen nichts zu ihren Geburtstagen bekommen wollten, schenken wir nun jeweils zu den Sommer- und den Weihnachtsferien etwas. Aber andere Lehrer gehen leer aus! ;-)

Es geht bei uns geschenkemäßig immer mehr so in die Richtung Blumen oder Wein, also Sachen die weder lange rumstehen noch einstauben oder in Schränken ein trübes Dasein fristen.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Antwort von Nathalie B. am 01.11.2008, 19:24 Uhr

Eigentlich nicht.

bei uns wird nur der Hauptlehrer beschenkt und auch die Horterzieherin (99% der Kinder sind Hortkinder) bekommt ein kleines Geschenk!

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir basteln einen Adventskalender

Antwort von Beauschi am 01.11.2008, 19:25 Uhr

wo jedes Kind einen kleinen Beitrag an einem
Tag machen darf und kein
Weihnachtsgeschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Antwort von ajnam75 am 01.11.2008, 20:01 Uhr

bei uns werden die lehrer nicht beschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Antwort von sumse am 02.11.2008, 9:00 Uhr

Bei uns werden die Lehrer nicht beschenkt und ich finde, dass muss auch niht sein. Verbeamtete Lehrer dürfen strenggenommen auch keine Geschenke annehmen.
Verwendet das Geld in der Klassen(!)kasse doch lieber, um den Kindern eine Freude zu bereiten. Vielleicht kann der Nikolaus in die Schule kommen und der Klasse ein schönes Spiel schenken. Meiner letzten Klasse hat der Nikolaus "Twister" geschenkt und die Kinder habe sich riesig gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Aufsatz 3. Klasse --- Fehler egal ?? .. bitte auch Lehrer

Hallo Leute, mein Sohn ist an sich ein sehr, sehr guter Schüler, auch in der Rechtschreibung. Morgen schreiben sie einen Aufsatz. Heute haben sie dazu schon in der Schule geübt. SEine Lehrerin hat ihn sehr für den Inhalt gelobt. Als ich mir das heute morgen durchlas, war ich ...

von 3-Kerle-Haus 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Sprachstörung (1. Schuljahr)?? - gerne auch an Lehrer

Hallo Leute, mein Sohn, 6,5 J. ist im Sommer in die Schule gekommen. Ich habe den Eindruck, dass es sehr gut klappt. Viel haben sie noch nicht gemacht, aber mein Sohn kam eben ganz stolz an und hat mir ein paar Sätze geschrieben. Ich war total positiv überrascht, wundere mich ...

von 3-Kerle-Haus 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An erfahrene Muetter und Lehrer: Knobelbuecher für Mathe

Hallo, mein Sohn ist derzeit im ersten Schuljahr und langweilt sich etwas in Mathe, da dort noch einmal richtig "von vorne" angefangen wird und er teilweise letztes Jahr in seiner Vorschule schon mehr gemacht hat. Er addiert und subtrahiert gerne und faengt an, sich fuer ...

von Foreignmother 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

eine Umfrage ... ladet ihr Lehrer zum Elternstammtisch ein ?

Meine Tochter hat nun in der 3. eine neue Klassenlehrerin, die ich noch nicht recht einschätzen kann. Die alte Klassenlehrerin war immer ganz klar in ihren Aussagen, dass der Elternstammtisch nur für Eltern da ist, und sie da lieber außen vor bleibt. Sie hat auch nicht ihre ...

von tequila sunrise 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer mir brennt der Hut...

Hallo, haben Lehrer bei uns in Deutschland narrenfreiheit ? Bei uns an der Schule ist eine neue Lehrerin die brüllt die Kinder an und sagt so sprüche wie sind hier alle Blöd das kann noch nicht sein . Meine Tochter möchte schon gar nicht mehr in die Schule . Was ...

von frauholle 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrer hier: Wann lerne die Kinder 'dass' (nach dem Komma)?

Hallo! Mein Kind ist in der 3. Klasse und hat gerade ein Diktat zurückbekommen. Der Lehrer hat ihm dort einen Fehler angestrichen, weil er das "dass" nach dem Komma nur mit einem "s" geschrieben hat. Wenn ich mich an meine eigene Schulzeit erinnere, ist diese Regel etwas, was ...

von Christi 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An "Die Lehrerinnen hier"

Hallöchen etwas amüsiert nehme ich grad mal wieder wahr, dass WIR LEHRERINNEN hier mal wieder schön gemeinsam in einem Topf landen...und dass obwohl ich mich mit "euch Lehrerinnen" hier am allermeisten "zoffe". Klar, ansatzsweise wird auch ...

von Henni 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Neue Lehrerin verhält sich menschenverachtend...

Hallo, meine Tochter hat jetzt in der dritten Klasse eine neue Lehrerin in Mathe. Langsam sickern immer mehr Geschichten von den Kindern der Klasse durch, was diese Lehrerin so alles sagt und wie sie es sagt. Bsp: Meine Tochter hat in Mathe etwas nicht richtig ...

von Makira 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Elternrat-Beziehung zur Lehrerin

Hallo, ich habe mal ein verfahrensmäßiges Problem. Vorige Woche war Elternstammtisch und der Elternrat hat nun an alle Eltern eine Zusammenfassung geschickt. Das darin angesprochene Hauptproblem ist der Wechsel der Lernmethode durch die neue Lehrerin(1.Kl Tischgruppen, viel ...

von stesa 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kaum zu glauebn: Lehrerin sagt erst ADHS jetzt Autismus!!!

Hallo, könnt ihr euch noch erinnern? Lehrer oder Psychologe/Neurologe - wen glauben war ja mein Posting. Nun hat die Lehrerin heute mittag meine Freundin angerufen und gesagt, sie glaubt der Junge habe Autismus! Und zieht sich deswegen in sich zurück. An eine ...

von MariemitKevin 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.