Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 27.02.2009, 11:06 Uhr

Wechselnde Freundschaften /@ Leni

Hallo,
kann deinen Beitrag nur bestätigen.
Anfangs hatte meine Tochter eine "beste" Freundin, die sich dann allerdings bald eine andere "beste" Freundin suchte und meine Tochter dann regelmäßig wegschickte. Ich hab nie eingegriffen, obwohl es teilweise heftig war - auch die Äußerungen, die sie meiner Tochter gegenüber brachte, waren schon sehr unschön.
Seit dem die beiden sich nicht mehr treffen, sondern "nur noch" in der Schule u. während der Mittagsbetreuung miteinander spielen, hat sich die Situation für meine Tochter gewaltig verbessert: sie hat plötzlich jede Menge Freundinnen und Freunde, es ist ein richtig großer Kreis von Kindern, in dem sie sich wohlfühlt. Sie ist geradezu aufgeblüht. Von daher kann ich deine Aussage, dass du froh darüber bist, dass dein Kind keine beste Freundin hat, nur unterstreichen. Es ist im Grundschulalter oftmals von Vorteil, wenn die Kinder sich nicht so festlegen.

LG, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.