Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 19.04.2013, 20:13 Uhr

Was unternehmen Eure Grundschüler so im Klassenverband?

Bei uns ist es meiner Meinung nach gerade richtig, in jedem Halbjahr passiert irgendwas, was aber einen unterrichtlichen Bezug hat. Neulich waren sie mehrfach in der Bibliothek und haben den "Büchereiführerschein" oder sowas gemacht, damit sie sich da auch allein zurechtfinden.
Dann waren sie mal auf einem Bauernhof und durften z.B. eine Kuh melken und frisch gemolkene Milch trinken und haben Butter gemacht und sich aufs Brot geschmiert. Das war schön, in Sachkunde hatten sie da auch das Thema Bauernhof.
Jetzt Ende April steht ein Besuch im Kunstmuseum an, das hat sich wieder aus dem Kunstunterricht ergeben. Auf dem Blatt steht "Wir erarbeiten mit unterschiedlichen Methoden der Bildbetrachtung den Bildaufbau, die Zusammenstellung von Formen und Farben und überprüfen sie im Hinblick auf ihre Wirkungen. Wir entwickeln in Bezug zu Exponaten verschiedener Künstler Ideen für eigene Arbeiten."
Klingt doch super. ;)

Jule aus 9B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.