Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 12.12.2008, 13:56 Uhr

Was sagen..oder nicht?

Meine Tochter kam heute wiederholt stinksauer aus der Schule heim und teilte mir mit, dass sie Englisch sooo dooof finden würde und die Lehrerin noch viel dooofer sei!
Ich war total überrascht, weil sie Englisch eigentlich liebt und sich auch sehr drauf gefreut hatte.
In letzter Zeit allerdings nervt sie der Unterricht total.
Heute hat sie mir mal näheres dazu erzählt.
Der Unterricht wird von einer recht jungen Lehrerin abgehalten, die wohl auch nicht das beste Nervenkostüm hat. Das sieht so aus, dass sie sehr schnell laut wird und rumschreit.
Was nun "schreien" bedeutet weiß ich nicht so genau *g* ist eine Schulderung meiner Tochter.
Sie erzählte nun mehrmals schon, das wohl zwei Kinder (sie nennt immer die gleichen) in der Klasse sind, die sich total aufführen und den Englisch-Unterricht sprengen.
Die Lehrerin hat keine Nerven und Geduld mit denen und alle "schönen" Sachen wie Freiarbeit etc werden dann für alle abgebrochen und es wird Frontalunterricht nach Schema gemacht.
So auch nun heute. Sie freute sich auf den Unterricht, weil sie wohl Englische Weihnachtskarten basteln wollten (was immer das auch ist *g*) . Das Ganze wurde dann aber abgebrochen weil die 2 Kinder wieder Kasperletheater aufführten. Somit wird durch das Fehlverhalten von 2 die ganze Klasse bestraft und es ist nun soweit, dass Lena der Unterricht nicht mehr Spaß macht, weil die Lehrerin total genervt ist.
Tja....was würdet ihr machen? Sollte die Lehrerin anders handeln? Oder hat sie gar keine handhabe gegen die 2 Störenfriede?
In der alten Klasse meiner Tochter wurden solche Kinder als Strafe in eine viel höhere Klasse (8 oder 9) gesetzt für den Rest der Stunde und mussten dort irgendetwas schreiben, lesen bearbeiten etc. Das hat gewirkt...die hatten einen Heidenrespekt vor den großen Jungs *g*
Ob das nun pädagogisch ist..ist die andere Frage..
Soll ich die Lehrerin drauf ansprechen? Ich möchte ja, dass meine Tochter wieder Spaß am Unterricht hat!
Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.