Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 11.12.2008, 15:56 Uhr

Tintenherz - wie gefällt Euch der Film?

Hallo, wer war von Euch in dem Film - gestern oder heute - oder geht die nächsten Tage rein? Jan ist 8 und hat die beiden ersten HP-Teile gesehen und liebt sie. Frage mich nun, ob der Film für ihn okay ist.

Danke und lg Nina

 
7 Antworten:

Re: Tintenherz - wie gefällt Euch der Film?

Antwort von lisanka am 11.12.2008, 20:00 Uhr

Hallo Nina mit Jan,

ich hab den Film nocht nicht gesehen, möchte es aber.
Hat Jan denn das Buch gelesen?? Also ich hab den ersten Teil schon gelesen und finde, dass es nicht für 8 jährige geeignet ist, finde die Geschichte doch etwas blutig. Da ich den Film aber noch nicht gesehen hab weiß ich nicht wie "brutal" er ist.

Kennst du denn das Buch??

Grúß Lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde mich auch interessieren.

Antwort von like am 11.12.2008, 21:03 Uhr

Möchte meine Tochter (8) auch gern mitnehmen, nicht nur die Großen. Narnia I und Goldener Kompass waren ok für sie, in Krabat war sie nicht mit drin, lesen aber grad das Buch zusammen.
Also: Ist der was für nicht zu zart besaitete 8-Jährige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenherz - wie gefällt Euch der Film?

Antwort von MausiMum am 11.12.2008, 22:28 Uhr

Soweit ich weiß hat der Film eine Altersfreigabe ab 12!!!!
Lassen die da Eure Kids überhaupt an der Kinokasse rein???
Ich hab das Buch erst letzte Woche gelesen und hab dann beschlossen, dass es für meinen Sohn (9) noch nichts ist. Ich hatte selber beim Lesen manchmal Herzklopfen!!!!
Ich denke, die werden sich bei den Altersgrenzen doch schon was denken, oder???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frei ab 12

Antwort von chartinael am 11.12.2008, 23:43 Uhr

heißt für mich ... pg13 ... parental guidance. sprich ab 13 können die das auch ohne meine hilfreichen kommentare angucken, eher nur mit mir.

ich guck mir gerne die altersfreigaben anderer länder an und entscheide danach. ärgerlich nur, daß man dann länger warten muß, bevor man einen film sehen kann.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bedeutet FSK?

Antwort von like am 12.12.2008, 8:24 Uhr

Meines Wissens ist das "freiwillige Selbstkontrolle". Das heißt, es ist für jüngere Kinder nicht VERBOTEN, den Film zu gucken, aber EMPFOHLEN ist er erst ab dem beigefügten Alter. Bei uns wird das normal so gehandhabt in den Kinos, dass jüngere Kinder in Begleitung der Eltern rein dürfen.
Hat da jemand andere Infos / Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenherz - wie gefällt Euch der Film?

Antwort von Birgit67 am 12.12.2008, 9:17 Uhr

kommt auf die Kinder darauf an. Eigentlich sind die Bücher schon ganz heftig geschrieben - ich habe alle 3 gelesen, finde sie ungeheuer spannend wirklich ganz klasse - aber wenn das umgesetzt wird in den Filmen, ist doch sehr viel Gewalt dabei was ich für 8-jährige nicht gerade Klasse finde.

Das Theaterstück in dem wir letztes Jahr waren war dagegen wirklich super gemacht - aber Theater und Kino sind nun mal nicht das gleiche. Ins Theater würde ich meinen Kleinen (ebenfalls 8) mitnehmen - ins Kino nicht weil er gerne Filme nachspielt und das muss nicht sein bei Tintenherz.

Mit meinem Großen gehe ich rein (11 Jahre) er ist aber auch gerade dabei den 3. Teil zu lesen, d.h. er kennt die Geschichte.

Wenn FSK 12 ist heist es, dass Kinder unter 12 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in den Film dürfen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FSK 12 ist meiner Meinung nach hier eine gute Wahl...

Antwort von mamaj am 12.12.2008, 17:19 Uhr

Ich habe die Bücher selbst gelesen und würde sie meiner Tochter(10) derzeit weder zum Lesen geben, noch mit ihr ins Kino gehen.
Das Thema ist sehr schwer nach zu vollziehen, ziemlich düster und blutig...

Ich denke die Altersempfehlung ab 12 ist her ganz gut gewählt.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.