Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 05.04.2016, 11:49 Uhr

warum?

Naja, keine Ahnung warum...aber ich stelle mir das so vor:

Ich könnte mir vorstellen, dass es in ländlichen Gegenden, wo eine Schule dir Kinder des Einzugsgebietes aufnehmen muss, die Kinder woanders nicht hin kommen und entsprechend viele Klassen aufgemacht werden einfacher ist.

- In Städten mit höherer Einwohner- und Schuldichte will doch mal ein Kind zur nicht-nächstgelegenen Schule und es ist den Kindern auch zumutbar statt 700 m 900 m zur Schule zu gehen.
- Bei der Anmeldung müssen Erst-, Zweit- und Drittwunsch angegeben werden. Wenn dann jede Schule die überschüssigen Anmeldungen weiter reicht, dann dauert es vermutlich, bis die Unterlagen der Drittwunschkinder bei ihrer Schule angekommen sind.
- Gibt es zu viele Anmeldungen in einem Bezirk, dann muss ggf noch entschieden werden welche Schule zusätzliche Klassen einrichtet.
- Wer die Wahl hat, hat die Qual und wenn sich alle Familien schon so viele Gedanken machen, muss man sich ja auch Mühe geben diese zu erfüllen.
- usw....usw...usw...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.