Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 29.04.2009, 19:37 Uhr

waren eure kinder in einem waldkiga??

Meine große Tochter war ein Jahr im Waldkindergarten, dann sind wir leider weggezogen. Ich fand das Konzept gut und meiner Großen hat es auch gefallen.
Inzwischen gibt es auch an unserem neuen Wohnort einen Waldkindergarten und einige dieser Kinder sind in den Klassen meiner Töchter. Der Wechsel vom Kindergarten in die Schule war absolut unproblematisch. Sie haben sich gut eingefügt, konnten auch Stilsitzen (auch im Waldkindergarten gibt es "Stuhlkreise", nur dass die Kinder da auf Baumstämmen sitzen). Eigentlich kann man sagen, dass alle ehemaligen Waldkinder sich sowohl vom Sozialverhalten als auch bei den schulischen Leistungen im oberen Drittel der Klasse befinden. Allerdings kommen diese Kinder auch aus sehr engagierten Elternhäusern, wo die Kinder überdurchschnittlich stark gefördert werden. Hartz V Kinder und Kinder ausländischer Eltern findest Du im Waldkindergarten nicht.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.