Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 29.04.2009, 18:25 Uhr

Ich hätte eher Bedenken...

Na klar geht das! Und zwar sehr gut!
Weil es für die Kinder was Neues ist, was Spannendes. Und sie lernen sich im Kiga auf andere Weise zu konzentrieren, eben mit allen Sinnen. Was bei uns allerdings wirklich ein Problem(chen) war, ist die schlechte Luft nachher im Klassenzimmer. Das waren meine definitiv so nicht gewohnt. Aber darin sehe ich nun aber auch gar keinen Grund, die Kinder daran recht früh zu gewöhnen. Wenn ich nach einer Unterrichtsstunde in ein stinkiges Klassenzimmer komme, merke ich erstmal, welchem Duft die Kinder da ausgesetzt sind. Da fällt es tatsächlich schwer bei zu denken.
Also, ich denke, es muß nicht alles vorher eingeübt sein, damit die Kinder nachher still sitzen und malen können. Erstmal sind die kindlichen Bedürfnisse dann erstmal befriedigt und zweitens gibt es ja auch noch ein Leben im Haus, nämlich nach dem Kiga. Und da kann man dann ja getrost alles inhäusige "nachholen" oder besser "vorholen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.