Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beauschi am 29.04.2009, 12:29 Uhr

ja,

mein Großer allerdings nur 1 Tag in der Woche im Waldkindergarten und sonst im Normalen (hat an Genehmigung und finanziellen Mittel der Gemeinde gefehlt) und mein Mittlerer die letzten 3 Monate vor Schulbeginn.

Ich bin auch nicht so ein ausgesprochener Naturfan, aber ich finde, dass die Kinder so reizüberflutet sind, und es gut tut, wenn sie wenigstens am morgen diesen Reizen nicht ausgesetzt sind, und ihre eigene Kreativität haben.

Eine Lehrerin sagte, dass die Kinder (die wo auch nur 1 Tag in der Woche im Wald waren), den anderen in den naturwissenschaftlichen Fächern total vorne raus sind.
Und auch ich habe neulich bei einer Waldbegehung mit den Kids bemerkt, was die für Ahnung von Bäumen haben, wo ich nur "Bahnhof" verstehe.

Ich finde auch wichtig, dass die Erzieherin TOP sind! Sonst hat es alles kein Wert. Aber ich denke, man muss als Erzieherin schon überzeugt sein vom Waldkonzept, sonst ist man Fehl am Platz.

Ich bin ein totaler Fan, auch weil die Elternschaft total engagiert ist. Ich mache z.B. immer die Organisation für ein Waldkindergartenfest und bekomme Kuchenspenden und Unterstützung ohne Ende! Das gibt es selten im normalen Kindi.

Unsere Erzieherin sagt auch, dass "ihre" Waldkinder es auf jeden Fall in der Schule leicht haben werden und eher die "höheren" Schulen besuchen werden.

Hättet ihr denn einen Platz oder gibt es Warteliste?

Wo kommt ihr her?

Also wenn ihr Platz habt - mach es! Es gibt nichts besseres!!

Alles Gute
Beauschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.