Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von minitona  am 18.12.2013, 8:45 Uhr

versaute Wörter

Hallo! War hier ´ne ähnliche Situation in der Klasse. Meine Töchter kamen oft kichernd von der Schule und erzählten, welche Sprüche wieder einige Mitschüler vom Stapel ließen und pobierten sie zuerst auch aus. Nachdem wir dann mal Klartext gesprochen hatten (Aufklärung) kamen keine Nachsagesprüche mehr. Außerdem zog hier natürlich mein Argument, dass solche Äußerungen nun gar nicht "ladylike" wären und es so gar nicht zum geliebten Bling-Bling-Barbie-Horseland-Kram passt. Zurzeit ist es wohl in der Klasse eh kein großes Thema mehr, da gerade Sexualkunde abgehakt wurde. Die Sprüche sind in der Schule eh nicht abzustellen. Aber zu Hause kann man ja darauf bestehen, dass vernünftig gesprochen wird und so etwas nicht gesagt wird. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.