Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 17.06.2012, 9:54 Uhr

Vereinheitlichung der Schulausstattung

"nötigste beschränken in der Schule und nicht für jedes Fach zig Hefte,"

"Dann wäre die Schulausstattung auch nicht so teuer."

Schreibhefte sind ja auch so unglaublich teuer...

"Von der Liniatur gibt es da nur kariert und liniert, da wird nicht so ein Gedönse wie bei uns gemacht"

Ich weiß nicht, was du als Gedöns bezeichnest, aber ich sehe in vielen Dingen wie z.b. die farbig hinterlegte Lineatur im 1. Schuljahr für den Anfangsunterricht einen großen Sinn. Aber das kannst du ja nicht wissen, da du keine Lehrerin bist.

"zig Hefte, wie eins für die Schule, eins zum üben und eins für Hausaufgaben." Auch hier kann ich dir versichern, dass es Sinn macht.


"Außerdem fände ich es mal klasse, wenn die Schulen die Ausstattung bestellen würden, die bekämen ganz andere Preise, wenn sie etwas 100-fach bestellen."

Und wer bezahlt die Arbeit, diese ganzen Bestellungen zusammenzustellen, zu ordnen und sortieren, wenn sie ankommen?
Wenn das von den Eltern mitbezahlt wird, dann würde die Schule das gerne übernehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.