Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 15.06.2012, 19:56 Uhr

Womit können Kinder Stoffbeutel am besten bemalen?

Hallo,

unsere Tochter möchte Stoffbeutel bemalen und sie den Erziehern zum Abschied schenken (mit Schokolade etc. drinnen).

Wir haben Stoff aber noch nie bemalt: womit klappt es am besten?

Stoffmalkreide, Stoffmalfarbe, Textilmalstifte oder Stoffmalstifte?

Man hat ja die Qual der Wahl...; habt Ihr Tipps?

Danke, LG Jenny

 
2 Antworten:

Re: Womit können Kinder Stoffbeutel am besten bemalen?

Antwort von Carmar am 15.06.2012, 20:10 Uhr

Den Stoff sollte man vor dem Bemalen waschen.
Stifte geben eher den Geist auf als Farbe, die mit dem Pinsel aufgetragen wird.
Man kann damit aber genauer/feiner malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit können Kinder Stoffbeutel am besten bemalen?

Antwort von liha am 16.06.2012, 9:43 Uhr

Bei Jako-o gibt es soPapier, das kann man ganz normal mit Bundstiften oder Wachsmalern bemalen und dann auf die Beutel bügeln.

Ich finde das ideal. Denn wenn sich die Kinder mal vermalen muß man nicht gleich den ganzen Beutel wegschmeißen.
Außerdem lässt sich Papier sowieso besser bemalen als Stof und man muß nicht extra Stifte kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Können Eure Kinder die Buchstaben aus der Buchstabensuppe im Mund erkennen?

Ich suche Kinder (zwischen 6 und 14 Jahre), die die Buchstaben aus der Buchstabensuppe nicht mit den Augen, sondern mit der Zunge, erkennen können. Es gibt auch einen sehr lustigen Werbespot von Maggi: http://www.youtube.com/watch?v=GD4eGqimkak Die Kinder müssen es natürlich ...

von Edschus 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Können, Kinder

wie schnell sollte ein GS arbeiten können?

blöde Frage, aber wonach kann ich mich richten? Mein Sohn braucht halt in der Schule für alles länger. Vor allem beim Schreiben, er hat eine Sauklaue. Nun dürfen sie wieder in Druckschrift schreiben, darüber ist er heilfroh. Aber das dauert immer viel zu lang. Beeilt er ...

von Bengelengelmama 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Schon lesen können

Hallo, ich habe das schon gerade im 1. Klasse Forum gepostet, aber vielleicht lesen das hier ja noch ein paar mehr :) Hallo, hab mal eine Frage... Wer von euch hatte ein Kind in der 1. Klasse, das schon vor der Einschulung lesen konnte? Wie ist der Lehrer/die Lehrerin ...

von Anne_R 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.