Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edschus am 19.04.2012, 13:11 Uhr

Können Eure Kinder die Buchstaben aus der Buchstabensuppe im Mund erkennen?

Ich suche Kinder (zwischen 6 und 14 Jahre), die die Buchstaben aus der Buchstabensuppe nicht mit den Augen, sondern mit der Zunge, erkennen können. Es gibt auch einen sehr lustigen Werbespot von Maggi:
http://www.youtube.com/watch?v=GD4eGqimkak
Die Kinder müssen es natürlich nicht so können wie im Werbespot, sondern nur die Buchstaben erkennen.

 
13 Antworten:

Re: Können Eure Kinder die Buchstaben aus der Buchstabensuppe im Mund erkennen?

Antwort von Fredda am 19.04.2012, 13:16 Uhr

Wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder die Buchstaben aus der Buchstabensuppe im Mund erkennen?

Antwort von liha am 19.04.2012, 13:20 Uhr

Wer ist "wir"?

Das hab ich mich schon beim T-Shirt falten gefragt...

Du solltest vielleicht mal ein bisschen was dazu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gibt eine eierlegende Wollmilchsau

Antwort von Fredda am 19.04.2012, 13:31 Uhr

die während des Rekordfaltens einhändig klatscht und die mit der Zunge erkannten Buchstaben in die beschrifteten Zielröhrchen spuckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibt eine eierlegende Wollmilchsau

Antwort von Carmar am 19.04.2012, 13:34 Uhr

http://www.gifex.de/animierte_gifs/fernrohre/animierte-gifs-fernrohre-002.gif

Hilft das bei der Suche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibt eine eierlegende Wollmilchsau

Antwort von liha am 19.04.2012, 13:36 Uhr

Hm, vielleicht sucht sie einen Samenspender und möchte ihrem zukünftigen Kind möglichst viele außergewöhnliche Fertigkeiten in die Gene legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibt eine eierlegende Wollmilchsau

Antwort von Fredda am 19.04.2012, 13:38 Uhr

Dann sollte sie doch nach faltenden, zungenlesenden Männern fahnden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur erkennen......

Antwort von biggi71 am 19.04.2012, 14:20 Uhr

....... unsere legt in ihrem mund ganze sätze mit buchstabennudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibt eine eierlegende Wollmilchsau

Antwort von Theresa Marie am 19.04.2012, 14:52 Uhr

ich habe jetzt soooooo lachen müssen.......

Möglich ist ja alles...und wieder lach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und meine isst die Nudeln auf

Antwort von Jayjay am 19.04.2012, 16:00 Uhr

Aber sie ist auch schon 11 - da ist das wohl normal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder die Buchstaben aus der Buchstabensuppe im Mund erkennen?

Antwort von Edschus am 19.04.2012, 16:09 Uhr

@ an alle: Den Samenspender- Beitrag fand ich ziemlich lustig, aber unangebracht... Ich habe einen Mann und auch schon ein Kind, also es läuft bei mir alles super!
Zurück zum Thema Buchstabensuppe: Wir suchen Kinder für die Sendung "Frag doch mal die Maus"! Kennt Ihr die?
Deshalb habe ich soo komische Fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder die Buchstaben aus der Buchstabensuppe im Mund erkennen?

Antwort von Jayjay am 19.04.2012, 16:40 Uhr

Vielleicht hättest du das ja mal eher erklären können, vielleicht auch mit Link auf die HP, wo die Könner-Kinder sich bewerben können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder die Buchstaben aus der Buchstabensuppe im Mund erkennen?

Antwort von Fredda am 19.04.2012, 18:18 Uhr

Wenn's stimmt, hätte man ja gleich den korrekten Betreff nennen können... Es sind ja auch alles keine neuen Sachen, die gesucht werden, sondern anscheinend welche, die grad durch die Medien gehen/gingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder die Buchstaben aus der Buchstabensuppe im Mund erkennen?

Antwort von wickiemama am 19.04.2012, 23:01 Uhr

mein Sohn schüttet sich die packung Buchstabennudel roh in den Mund und wenn er sie ausspuckt hat er damit eine ganze Geschichte geschrieben... Wir überlegen gerade ob wir mal eine veröffentlichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

"Mama, die Buchstaben bewegen sich immer weg" & Winkelfehlsichtigkeit: HILFE!

Das Kind ist in der 3. Klasse und war erst letztes Jahr beim Augenarzt vorstellig. Mir ist immer aufgefallen, dass sie beim Lesen die Augen abwechselnd gerne zusammenkneift und dann wieder aufreißt. Der Augenarzt sagte mir jedoch, dass alles super in Ordnung sei. ...

von Millefleurs 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

wie schnell sollte ein GS arbeiten können?

blöde Frage, aber wonach kann ich mich richten? Mein Sohn braucht halt in der Schule für alles länger. Vor allem beim Schreiben, er hat eine Sauklaue. Nun dürfen sie wieder in Druckschrift schreiben, darüber ist er heilfroh. Aber das dauert immer viel zu lang. Beeilt er ...

von Bengelengelmama 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Schon lesen können

Hallo, ich habe das schon gerade im 1. Klasse Forum gepostet, aber vielleicht lesen das hier ja noch ein paar mehr :) Hallo, hab mal eine Frage... Wer von euch hatte ein Kind in der 1. Klasse, das schon vor der Einschulung lesen konnte? Wie ist der Lehrer/die Lehrerin ...

von Anne_R 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Bald Ende 1.Schuljahr aber noch nicht alle Buchstaben kennengelernt! Normal?

Hallo! Mein Sohn ist ja nun fast am Ende des 1. Schuljahres angekommen. Allerdings haben sie noch längst nicht alle Buchstaben durchgenommen. Sie haben ungefähr die Hälfte zuerst in Druckschrift gelernt und dann mit der Schreibschrift begonnen. Aber bis jetzt haben sie ...

von elkeupina 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

eingeschult-bekommt kaum buchstaben hin, vom malen will ich gar nicht erst...

berichten! unser kleiner tut mir richtig leid, es fällt ihm schwer morgens zur schule zu gehen(jammert immer noch) und wenn ich dann sehe... also er kann wirklich sehr schlecht malen! und buchstaben schreiben, besonders kleine ist für ihn etwas ganz schwieriges. ich übe mit ihm ...

von Salo74 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Schwierigkeiten Buchstaben rauszuhören

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt seit einer Woche in der Schule und schon gibt es die ersten Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben. Er sollte alle Bilder raussuchen die mit einem A beginnen oder in denen ein a vorkommt. Beispiel Affe und Wal. A am Anfang kein Problem aber A ...

von -Jule- 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Tochter hört Buchstaben in Wörtern nicht

Hallo, hm, ich habe eine Frage an diejenigen, die sich mit der Thematik auskennen... Unsere Tochter ist in der 1.Klasse. Nach Aussage der Lehrerin läuft alles sehr gut- keine Probleme. Aber: Leider hat die Lehrerin eigentlich den Überblick über die Klasse verloren. Woher ich ...

von Nelja-Nike 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.