Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama.mia am 04.03.2015, 15:16 Uhr

unterschreibe zu 100% bei Schnubbel

Für mich ist das auch sehr befremdlich zu lesen, wieviele hier bei den Hausübungen mithelfen.

Hausübung ist für mich die Sache meines Kindes, (bei denen ich zur Unterstützung da bin, wenns wirklich sein sollte).
Aber ich machen - never.

Ob die Zeichenübungen nun von mir für sinnvoll gehalten werden oder nicht, oder ob mein Kind die Aufgaben schon kann und ICH der Meinung bin, das sie es nicht mehr üben bräuchte ist dabei doch egal - es sind IHRE Aufgaben, die IHR ihre Lehrerin gegeben hat.

Und ich, die sich hier als Glucke outet käme sicher auch nicht auf die Idee, wegen wenig "sinnhafter Hü's" die Lehrerin 'heim'zusuchen, oder es meinem Kind zu erlauben, das es die Hausübung nicht zu machen braucht.

Die Lehrerin hat sich nämlich auch von mir den Respekt verdient, die HÜ's selber zu auszuwählen.
(verständliche Ausnahmen gibt es für mich natürlich schon zB. wenns Kind stofflich wirklich schon VIEL weiter vorne wäre, dann würde ich mich auch mit der Lehrerin besprechen)
Aber sind wir doch mal ehrlich, die halbe/Dreiviertel Stunde Hausaufgaben täglich, das ist doch pillepalle, deswegen ein Fass aufzumachen. Ich muss mich wirklich nicht in alles einmischen, und DAS ist einfach die Sache ihrer Lehrerin.


Vielleicht haben es der/die Lehrer aber auch schon längst geschnallt, das es so viele ausmalwillige Mama's gibt und freut sich immer ganz schelmisch, wenn er/sie den Mamas wieder eine Hausübung aufgibt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.