Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneckchen19 am 11.10.2008, 16:00 Uhr

Unser Sohn hat seinen zum 6. Geburtstag bekommen

Hallo,

er spielt daran und lernt.
Mittlerweile darf er max. 1,5 Std am Tag spielen und höchstens 7 Std in der Woche. Der PC geht am WE ab 10 Uhr an, vorher ist er gesperrt und abends um 20 Uhr geht er aus. 5 min bevor der PC runter fährt, ertönt ein Signalton und unser Sohn weiß, das gleich die Spielzeit zuende ist.
Unter der Woche geht der PC erst an, wenn die Schulzeit und die Sportzeit vorbei ist. Da er z.B. montags immer von 17 Uhr - 18 Uhr schwimmen geht, kann er den PC auch erst ab 18 Uhr hoch fahren. So kann er nicht auf die Idee kommen, das er nicht zum Sport möchte, weil er lieber am PC spielen will. Er hat einmal die Woche schwimmen, 2 x die Woche Karate und einmal die Woche Kommunionsunterricht. So viel Zeit bleibt da also eh nicht.
Er hat nur bestimmte Seiten, die er öffnen kann. Pop up Fenster werde nicht angezeigt und andere Seiten, sollte er dort drauf wollen auch nicht.
Das haben wir nur so gemacht, da ich es gar nicht gerne habe, wenn er bei mir am Laptop sitzt, außerdem hab ich so ein altes Schätzchen, das ich hier eh nichts mehr installieren kann, er pfeifft jetzt schon aus dem letzten Loch..

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.