Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 10.10.2008, 16:02 Uhr

PC ja, Internet nein oder nur unter Aufsicht

ich rede von 7/8 jaehrigen.
Auf jeden Fall muesst ihr ueber die Gefahren aufklaeren! Ihr als Eltern seid fuer alles verantwortlich, was eure Kinder im Net sehen oder runterladen oder sich einloggen. Meine Kinder sind "aufgeklaert" und erzaehlen mir wenn sie eine Seite fanden bei der es zwar augenscheinlich umsonst war, aber dann doch Kosten auftauchten. Internetseiten (Spiele) sind nicht so gestaltet, dass ein Grundschulkind (und aelter) wirklcih sehen kann, ob die Seiten harmlos oder kostenfrei sind. Unsere Kinder haben keine Email Adresse, also koennen sie sich nirgens einloggen, es bleiben ihnen nur kostenfreie Seiten.
Auch haben wir einige Seiten/Schlagwoerter gesperrt.

Ich wuerde einem 7/8 jaehrigen erstmal nur den PC zur Verfuegung stellen, Spiele fuer wenig Geld gibts genuegend. Und dann kann man in wenigen Jahren immer noch mit dem Net anfangen. Das Internet ist nunmal meist fuer Erwachsene ausgelegt, es ist kein Kinderspielplatz.

Tolle Software gibts z.B. von der Serie "I spy" (die hatten wir grad in der Nachhilfegruppe).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage: Umgang Grundschüler mit Internet / Kindersicherung

Hallo, Unser Sohn ist erst in der 2. Klasse und er darf eigentlich am Computer nur Spiele/ Programme nutzen, die schon von uns geschaut wurden. Jedoch wird sich langsam die Situation in 2 Jahren ändern, daher meine Fragen: Ab welchem Alter durften/ dürfen Eure Kinder ...

von Nathalie B. 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

OT: Mc Do... Pc-Spiele

Meine Kids sind am verzweifeln, wer kann mit uns die Drachen- und Fee´n Pc spiele tauschen?? Wir haben zwei gelbe Feen und einen roten Drachen zuviel und hätten gerne die lila und die blaue Fee, und den blauen Drachen. Tauschen würden wir auf dem Postweg, meine Adresse bekommt ...

von JeLiNo 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

kostenlose übungen im Internet für 2./3.Klasse zum Ausdrucken gesucht

Huhu zusammen, bin eigentlich im Februar Forum unterwegst, aber nun bräuchte ich eure Hilfe und ich hoffe das ich sie bekomme. U nd zwar folgendes: Mein Sohn hat einige Probleme mit der Schule. Er hat Motorikprobleme, hauptsächlich mit der Feinmotorik. Die damalige ...

von Wuscheline 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Kennt jemand das PC 1x1 Spiel Schlumpiwutz?

Hallo ihr Lieben, mein Ältester (3. Klasse) hat ein wenig Probleme mit dem 1x1. Wenn ich es abfrage geht das eigentlich, mit dem Umsetzen in Rechenaufgaben hat er dann aber Probleme. Die Lehrerin sagt ständig, er müsse das 1x1 wiederholen, steht auch unter seinen ...

von Lolypopal 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.