Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.04.2016, 8:32 Uhr

Unser Schulsystem ist doch krank.......

.....ganz ehrlich.

Warum macht man so einen Wahnsinn? Hinarbeiten ab Klasse 1.......das ist doch einfach nur schrecklich, dass man das hier in Deutschland so machen muss.

Hier in BW ist es in der GS nicht mehr so krank. Aber es wird wieder so krank, denn die Realschulen sieben nun vor Klasse 7 fest aus, da man ja die Werkrealschulen cancelt. Also kommt dieses Spielchen hier in der weiterführenden Schule auf uns Eltern zu, wo wir drücken und trimmen müssen.
Der Anfang vom Ende, auch für die RS. Das es anders geht, zeigen hier die Gesamtschulen und Gymnasien, wenn man das Glück hat, solche vor der Tür zu haben. Noch glücklicher, wer etwas mehr Geld in der Geldbörse hat und eine gute private Schule wählen kann.

Ich persönlich kann da nur noch den Kopf schütteln.

Euch drücke ich die Daumen, das es die Schulform wird, die Ihr wollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.