Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 11.05.2016, 1:54 Uhr

@IngeA

Hi Inge, wo ist das mit dem gnadenlosen Sieben. Wir sind in Bayern und ich habe den Eindruck, es hängt von der Intelligenz des Kindes ab (ja und natürlich auch der Förderung in der Familie), und da wird nicht so im Sinne der Eltern gesiebt.

Uneindeutige Aufgabenstellungen gab es nur für den Extra Punkt (Note 1 mit Sternchen)
und / oder eben genau die Dinge, die das Kind im Unterricht mitbekommen haben musste, so nebenbei, und die nicht im Heft standen (das ist nicht uneindeutig, sondern das Gegenteil, da es beweist, dass das Kind selbst im Unterricht aufpasst, was der Lehrer nebenbei so sagt)

Original Ton Kind auf meine Nachfrage, weil eine Frage der Probe nicht im Heft stand: Das hat sie (Lehrerin) an einer Karte gezeigt, hat mich interessiert, habe ich mir gemerkt) Jo mei, wozu braucht man Eltern?

Des weiteren (wenn ich mit ihm lernen wollte (ja in der 4. kam das auch vor): Das machen wir schon seit 2 Wochen, mir hängt es zum Hals raus) ja dann lernen wir eben nicht :-)

Ich glaube, dass von den Eltern soviel Panik und Unsicherheit gestreut wird, dass es nicht mehr hilfreich ist. In die gleiche Kategorie fällt das Schlechtmachen des Schulsystems durch Leute, die eine für Reformen kämpfen (auch wenn Reformen generell nicht schlecht wären)

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.