Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 01.05.2016, 2:48 Uhr

Was ist die Situation bei Euch, was sagt das Kind?

Hi,
ja du sagst ja nicht mal, wohin die Reise bei euch geht.
Offene, geschlossene oder gar keine Ganztagsschule hängt davon ab, ob du berufstätig bist bzw bis wieviel Uhr etc.

Bei uns geht ist die Entscheidung einfach:
- Noten: Gymnasium (auch vor dem bayerischen Übertrittsdings schon klar)
- Familiensprache Französisch (Mann Kongo, ich Deutsch), nur ein Gymnasium bietet Französisch als erste Fremdsprache an: ja dann!
- gute Busverbindung an den Wohnort
- geschlossene Ganztagsschule finde ich zuviel Unterricht, ich will ja mein Kind nicht unnötig quälen (für manche Kinder bestimmt eine Hilfe?)
- OGS (Nachmittragsbetreuung generell) brauche ich, wegen Berufstätigkeit.

Genauso habt ihr eure Noten und Eure eigenen Prioritäten.

Wieso fragst du das also hier?
Musst du doch selbst rausfinden.

Übrigens hatte ich bei uns nix mitzureden, Kind hat entschieden mit absolut super Argumenten.
LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.