Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 19.07.2008, 22:03 Uhr

Umfrage, zum Thema Ganztagsschule!!

Meine Kinder gehen an eine gebundene GTS. Hausaufgaben gab es bislang noch nicht (Tochter kommt jetzt in die dritte, Sohn wird erst eingeschult), dafür Schülerarbeitsstunden. Die Erzieher schauen aber nur, OB das Kind seine Sachen gemacht hat und nicht WIE oder ob alles richtig ist. Da die Kinder kaum Sachen mit nach hause bringen, ist es schwer zu prüfen, ob dein Kind den Stoff verstanden hat oder nicht. Meine Tochter kommt nach Hause, ist stolz, alles gemacht zu haben und hat dabei nicht gemerkt, dass alles falsch ist und sie die Aufgabe nicht einmal verstanden hat.
Wenn etwas geübt werden soll (Lesen, 5er-Reihe oder so), erfährt man es gar nicht oder nur dann, wenn dein Kind es dir "beichtet".
Nach 16.30 Uhr zu Hause etwas mit einem Kind zu machen, was einen Schultag hinter sich hatte (zumal dann noch jüngere Geschwister stören, weil die auch mal was mit Mama machen wollen) ist schwer.
Das ist alles nicht das, was ich mir unter gebundener GTS vorgestellt hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.