Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 17.07.2008, 9:05 Uhr

Baumhausbücher

Hab mal eine Frage zu den Baumhausbüchern:

Lesen die sich fließend und spannend? Möchte ein Buch, was meine Tochter "fesselt". Bis jetzt liest sie nur mit mir zusammen, ansonsten hat sie keine großartige Lust zum Lesen.

LG
Pem

 
6 Antworten:

Re: Baumhausbücher

Antwort von Hase67 am 17.07.2008, 10:01 Uhr

Hallo,

das tolle an den Baumhausbüchern ist, dass es so viele verschiedene gibt - du kannst dir also ganz genau die Interessen deines Kindes herauspicken. Wir hatten hier schon einige (ausgeliehen aus der Bücherei), die meisten haben meiner Tochter sehr gefallen. Ihr heißer Favorit ist eine Delfingeschichte.

Leiht euch doch mal ein, zwei Bücher aus, dann seht ihr selbst, ob deine Tochter sie spannend findet. Fließend zu lesen sind sie auf jeden Fall, auch die Textmenge ist für Erst-/Zweitklässler gut zu bewältigen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumhausbücher

Antwort von Mihi am 17.07.2008, 15:06 Uhr

Bei uns sind die Bücher recht beliebt, da für jedes Kind bestimmt ein paar passenden Themen dabei sind.

Die Sätze sind einfach und kurz, der Inhalt spannend, aber nicht zu aufregend, bzw. zu gruselig.

Allerdings schaffen die Kinder sie in 40 Minuten ganz zu lesen, da ist mir der Preis fast schon zu teuer. Und in der Bücherei sind sie so gut wie immer vergriffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumhausbücher

Antwort von Pemmaus am 17.07.2008, 16:21 Uhr

War eben in der Bücherei. Da haben sie recht viele davon. Hab erstmal 1 mitgenommen als Urlaubslektüre. Mal sehen, vielleicht klappts ja und meine Maus wird doch noch eine Lesaratte....

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumhausbücher

Antwort von huevelfrau am 17.07.2008, 17:22 Uhr

Unsere Tochter liest sie liebend gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumhausbücher

Antwort von KaMeKai am 18.07.2008, 8:17 Uhr

Hallo Pem,

ich denke, die Baumhausbücher sind zu leicht für Deine Tochter. Die sind eher was für Leseanfänger in der ersten Klasse. Spannend sind sie schon, aber eben zu schnell zu Ende.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumhausbücher

Antwort von Pemmaus am 18.07.2008, 12:06 Uhr

Ich möchte sie ja an das eigenständige Lesen heranführen und denke, dass sie da das doch das richtige sind. Meine Tochter hat übrigens gerade das 1. Schuljahr rum.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.