Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 18.07.2008, 9:48 Uhr

Altes Hemd oder eher Malkittel

Hallo,

was empfehlt ihr eher für die Schule

Ein altes Hemd von Opa (da sind die Ärmel so lang das ich garnicht so viel Umschlagen kann wie ich müsste...) oder eher so einen Malkittel aus Plastik.

Gruß Verona

 
5 Antworten:

Re: Altes Hemd oder eher Malkittel

Antwort von Silvia3 am 18.07.2008, 9:51 Uhr

Ich nehm immer alte Oberhemden, allerdings kurzärmelige, die sind dann bei den Kindern langärmelig oder ich schneide die Ärmel auf die entsprechende Länge. Bei uns in der Klasse haben meines Wissens alle Kinder alte Oberhemden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Hemd oder eher Malkittel

Antwort von Gabi am 18.07.2008, 10:14 Uhr

Hallo,
ein altes Hemd reicht sicher aus, ich finde aber so einen Nylon-Malkittel besser, weil er sich per Klettverschluss leichter schließen lässt und weil bei den Hemden bei großen Kleckerern die Farbe durchgeht.
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Hemd oder eher Malkittel

Antwort von Dreikindmama am 18.07.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

bei meiner Großen hatte ich ein altes Hemd, die Farbe ging aber immer durch und somit war ihre Kleidung immer voll Farbe. Bei meinen Kleinen hatte ich einen abwaschbaren Malkittel und die Kleidung darunter blieb immer sauber.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Hemd oder eher Malkittel

Antwort von hosenmatz05 am 18.07.2008, 12:55 Uhr

Wir haben einen abwaschbaren Malkittel von Ikea - den gibt es in rot oder blau .- und ist günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Hemd oder eher Malkittel

Antwort von HeidiRahm am 18.07.2008, 14:03 Uhr

Wir haben ein T-Shirt in xl - war Werbung eines Farbherstellers, da ist gleich die Hose beim Malen mit zugedeckt und die Ärmel können auch niergens reinhängen. Ausserdem muss man nicht knöpfen oder so.

Haben das "Kunst-T-Shirt" in den Ferien mit Stoffmalfarben verziert und den Namen drauf geschrieben, sieht echt toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.