Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carisma21 am 26.01.2013, 16:54 Uhr

Über welche Aktionen von Eltern habt Ihr schon den Kopf geschüttelt?

Ein Mädchen aus der Klasse meines Sohnes (2.Klasse), wohnt hier in der Nachbarschaft! Die beiden mögen sich gern und möchten sich auch mal zum Spielen verabreden, was daran scheitert, dass dieses Mädel von Termin zu Termin hetzt. Malen, schwimmern, turnen, teilweise drei Termine an einem Tag! Für's "Abhängen" und einfach nur Spielen ist gar keine Zeit. Aber Gott sei Dank betont die Mutter immer wieder, dass sie ja nícht zu den Leuten gehören, die ihre Kinder so "pushen" und zu Leistung antreiben... Jeden Tag wir eine 3/4 Stunde für den Musikunterricht geübt. Usw. und so fort. Wenn dann mein Sohn sich für irgendeine Aufführung meldet, bei der das Mädchen mal nicht mitmacht, wird das in einem endlosen Monolog seitens der Mutter begründet (zu langweilig, zu einfach). Und trotzdem ist das Mädchen überall bei den Besten! Ein Universalgenie sozusagen! Nein, ich bin nicht neidisch! Ich freue mich, wenn mein Sohn in seinem Zimmer auf dem Boden liegt, vor sich hinträumt und CD hört. Und er ist dann auch ruhiger und ausgeglichener als nach einem Spielbesuch dieses Mädchens hier bei uns, denn dann benimmt er sich so, als hätte er in eine Steckdose gefasst!

LG C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.