Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 26.01.2013, 12:54 Uhr

Über welche Aktionen von Eltern habt Ihr schon den Kopf geschüttelt?

Liebe Kiliane,
ich hab jetzt schon einige Jahre Kinder in der Schule und schüttle inzwischen nur noch über ganz wenige Sachen den Kopf *lach* Man lernt mit der Zeit seinen ganz eigenen Weg zu finden und sich nicht mehr so leicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Wenn ich mal so zurückdenke, hatten wir da schon auch einige seltsame Auswüchse. Da gab es Kinder, die mussten weil Mutti es wollte in der 3. Kl. zur Buchvorstellung Harry Potter lesen. Oder immer mal wieder sehr beliebt: Referate werden daheim von den Eltern erstellt und die Kinder lernen sie auswendig runter. Am schlimmsten ist es immer in Klasse 4 finde ich. Da drehen viele mehr oder weniger hohl, wenn es um den Übertritt geht. Es werden alle erdenklichen Register gezogen, die man sich nur vorstellen kann. Mama lernt stundenlang mit dem Kind, es wird gepusht und geschoben wo es nur geht. Auf diese Mamas trifft man aber die Jahre danach immer wieder irgendwo. Und dann kann man sich die Jammerorgien anhören, wiiiiiiieeee unglaublich schwer das Gym bzw. die Realschule sind. Wiiiiieee unglaublich unfähig manche Lehrer sind etc. Wieviel Zeit sie selber (die Mütter) investieren müssen in diesen ganzen Schulkram, u.s.w.
Manchmal würde es mir schon auf der Zunge liegen, mal Klartext zu reden. Aber man lässt es lieber und versucht diesen Damen soweit möglich aus dem Weg zu gehen oder bei Gesprächen dieser Art auf Durchzug zu schalten.

Dein Kleiner ist Grundschüler, also finde ich, du liegst mit "Kommt ein Vogel geflogen" sicher richtiger als mit einem Chart-Hit der womöglich noch in englischer Sprache ist. Hätte die Lehrerin sowas erwartet, hätte sie es euch sicher mitgeteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.