Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 10.10.2016, 6:30 Uhr

Über- oder Unterfordert

Klar, wenn ein Kind nicht will, stell es sich auf sturr. Wegräumen im Unterricht ist kein Drama und stellt keine Gefahr im Schulalltag dar. In meiner Kindheit habe ich im gleichen Alter Dia ganzen Traumwelten erschaffen. ...

Aktive Verweigerung ist was ganz anderes.

Gibt es etwas, was deine Tochter *zieht*. Ich habe als Kind gemalt ohne Ende. Immer und immer.so habe ich auch meine Träumereien umsetzen könen. Bei meiner Tochter ist es die Baturforschung. Sie malt ab, macht nit knapp 7 Herbarien, liest alles was dazu gehört und und und. So eine Leidenschaft hilft dem Kind, den Rest zu *ertragen* und dann ab und an wach zu werden.

Die Kinder wollen oft den Sinn dahinter sehen. Und die Schüler ist öde, die 100 wiederholung, damit es auch der letzter versteht. Wenn man sie mit einer Leidenschaft oder dem Ziel (für Naturforscherin wäre Biologie Studium von Vorteil, dafür sollte man auf Gymnasium gehen und dafür braucht man gute Noten) fangen kann, ist einiges von der Bereitschaft wieder da..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.