Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 16.11.2016, 17:38 Uhr

toilette

Naja, aber manche Kinder werden nicht daran gehindert, ihre Notdurft auf der Toilette zu verrichten, sondern sie werden daran gehindert, draußen Quatsch zumachen.
Meistens kann man als Lehrer die Lage ganz gut einschätzen, denke ich. Bei mir dürfen meine Erstklässler fast immer zur Toilette gehen. Wenn ich allerdings gerade etwas Wichtiges erkläre, frage ich das betreffende Kind, ob es noch 5 Minuten Zeit hat, was in der Regel kein Problem ist. Ich erinnere auch daran, dass die Pausen für die Toilettengänge gedacht sind, lasse aber einen Erstklässler, der wibbelnd vor mir steht, natürlich trotzdem zur Toilette gehen.
Es gibt aber wie gesagt auch Kinder, die das völlig ausnutzen, plötzlich "müssen", wenn der Kumpel gerade zur Toilette geht, teilweise absichtlich die Toiletten verstopfen, indem sie unbeobachtet ganze Klorollen hinein werfen, 20 Minuten Verschwunden bleiben etc. In solchen Fällen muss man Maßnahmen ergreifen und da wird dann durchaus auch schon mal ein Toilettengang verweigert, wenn die Pause bald ansteht.
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.