Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 15.11.2016, 7:39 Uhr

toilette

Faktisch kann und darf kein Lehrer einem Kind verbieten, die Toilette aufzusuchen. Und er darf es auch nicht sanktionieren.

"Jedermann hat das Recht, nicht, insbesondere nicht durch staatliche Gewalt, am Besuch einer Toilette zur Verrichtung der Notdurft gehindert zu werden. Dieses Recht steht jedermann uneingeschränkt zu und ist durch Art. 3 EMRK (Europäische Menschenrechtskonvention) und Art. 1 und 2 GG (Grundgesetz) abgesichert. Es ist elementares Grundrecht, seine Notdurft ungehindert auf Toiletten verrichten zu können. Dies Recht haben auch Kinder."

Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/schulrecht-toilettenverbot-an-der-schule-rechtsmaessig_060575.html


Ich habe meiner Tochter gesagt, wenn sie auf die Toilette muss, dann soll sie gehen. Auch wenn der Lehrer sie nicht gehen lassen will. Sie darf ihm dann schöne Grüße von mir bestellen und ihm meine Telefonnummer geben, alles weitere kann er dann mit mir besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.