Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 08.02.2017, 10:02 Uhr

Taschengeldfrage

Genau dieses "Problem" hatte ich auch. Habe ihm mal eine Zeit lang Taschengeld bekommen, dann wieder nicht (da er ein teures Tretauto wollte und ich ihm erklärt habe, dann bekommt er das restliche Jahr kein Taschengeld mehr).
Er stopft es halt in sein Sparschwein und ab und zu kauft er sich mal ein Comic-Taschenbuch.
Auf der einen Seite finde ich es wichtig, dass sie lernen mit Geld umzugehen und zu sehen wieviel Geld man braucht um sich was zu kaufen, das sie möchten, aber auf der anderen Seite sind die Kinder heuzutage schon so überladen mit allen möglichen Dingen, dass sie eigentlich wirklich keins mehr brauchen.

Wir haben es jetzt so gemacht, dass mein Sohn (9 J.) für gute Schularbeiten Geld bekommt und sonst zu Geburtstag, Ostern, Weihnachten,... aber nicht jede Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.